Tuning Galant GDI
Ich fahre einen Mitsubishi Galant GDI
Bj:03, 2.4L 4Zylinder, Direkteinspritzer (Benziner)
Wollte mal fragen mit welchen mittel ich meinem Galant ein paar ps mehr veschaffen kann ohne das der motor drunter leiden muss?
Hallo!
Ich kenn da eine äußerst sinnvolle Methode:
Du kaufst Dir das gleiche Autochen mit einem größeren Motor,denn der verkraftet auch das mehr an Leistung und das gesamte drumherum ist dafür ausgelegt.
MfG
Der Motor nimmt auf Dauer immer Schaden!
Denn der Motor ist so wie er jetzt im Wagen verbaut ist, so eingestellt und abgestimmt das er auf optimale Haltbarkeit getrimmt ist!
Jede Veränderung verkürzt zwangsweise die lebensdauer des Motors!
Servus es gibt da sone Box die schließt du an das Radio an und mit der kannst du jeden Motorsound imitieren;) egal ob Ferrari, V8 big Block usw...
Nein im ernst das schadet nur den Motor wenn du nur was and der Elektronik machen willst.....
schaff ihn zum Motorenbauer der kann da noch a bissl was Rauskitzeln, aber für das brauchst du auch einbisschen kleingeld;).
Also lasse es so wie es ist, denn dan bist du auf der sicheren seite und dein Motor hält noch lange bei Regelmäßiger Pflege.
mfg Vwfreak
der link:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538359,00.html
Booh tuning fürs Ohr,aber ganz sicher günstiger als ein neuer Motor :-))
... daaamit kommt der Galant aber nicht durch die nächste "Sound-Doping-Control" ))
das ist egal,Hauptsache Sound :-)))
ich binn noch am Suchen wegen der Box, wenn ichs habe setzte ich nochn link rein!
aber wenn du eswirklich machen willst, kannst du da mit folgender formel die kosten berechnen:
pro real PS musst du 100,- einplanen.
also schlag dir pringles- und chipslettenschwachsinn aus dem kopf. das führt nur zu krötenwanderung. deine kröten wandern in die tasche von dem, der dich über den tisch gezogen hat. du bekommst dafür aber nichts.