Mitsubishi Galant GDI 2,4 l
... und was hilft dem Fragesteller dieser "Erfahrungsbericht" bei seinem Problem ???
Hallo alle zusammen, ich hab auch eine Frage an euch.
Ich hab auch ein Mitsubishi Galant 2,4 l, 150 ps, Baujahr `99.
Ich hab das Problem dass sie sehr oft im Stand aus geht, und danach sehr schlecht wieder an geht. Die Drehzahlen fallen immer runter. Aber auf der Autobahn läuft die gut..in 1,2,3 Gang bei niedrigen Drehzahlen rückelt das Auto.
Ich war in der Werkstatt sie sagten mir es sei die Zündspüle kaputt. Danach habe ich eine neue besorgt, es ausgetauscht, aber trozdem hatte sich nichts verändert.
Danach war ich in der Mitsubishi Werkstatt sie meinten dass es die Drosselklappe ist, ich hab sie zur Reparetur geschickt, aber es war wieder nicht kaputte.
Jetzt weiß ich nicht was das sein kann, und irgendwie keiner kann mir genau sagen was an dem Auto kaputt ist. Vielleicht weißt es einer von euch was es sein könnte, oder wenigstens wer mir weiter helfen könnte.
Mfg Michael
so einen fall kenne ich bei nem opel astra da spritzt er im stand zu viel benzin ein und er säuft ab und dann springt er natürlich schlecht an wenn der motor absäuft
ich selber fahre einen polo 86c bj: 1992 bin damit sehr zufrieden (nur der vorbesitzer hat wohl inspektion nie sehr ernst genommen ja folge lagerschaden jetzt im anfangsstadium und ich habe mein getriebe bisschen leiden lassen) das kommt bald neu und dann is ruhe kein rost nix haha
http://www.autosensorberlin.com/blog/2009/wie-prufen-sie-ob-ihr-leerlaufregler-defekt-ist/
Vermutlich ist es der Leerlaufregler.Erst mal ausbauen und reinigen.
ich bin mir sicher, dass das leerlaufregelventil einfach ein bisschen verdreckt ist.
Ein Mechaniker gab mir den Tipp einfach ein paar Mal mit einem Schraubenzieher oder Steckschlüssel o.Ä. LEICHT(!!!) auf das LLRV klopfen, dann löst sich der Schmutz und das Standgas passt wieder.
Gruß
Och nöööö ... was haben sich denn neuerdings hier für "Spezialisten" eingenistet?!
ein zugesifftes LLRV lässt sich nicht von "leichtem-Klopfen-auf-den-Hinterkopf" beeindrucken; das sollte tunlichst in Kaltreiniger gereinigt und anschließend gespült werden; dazu muss es demontiert werden, was dann natürlich etwas mehr Arbeit macht als nur mal eben mit "leichtem Anklopfen"
überhaupt nicht, würde ich mal sagen.
achte mal auf das poti vom luftmassenmesser wenn es schleifkontakte besitzt. kenne leider den motor deines wagens nicht.
Wollte noch fragen ob jemand von euch vielleicht jemanden kennt, der mir das Auto reparieren könnte.
Wo, oder in welcher Werkstatt..egal wie weit es ist, oder wie viel es kosten wird..denn ich war schon überall, schon seit zwei Monaten kann mir keiner sagen was genau es ist..hab schon so viel Geld für nix ausgegeben..die Nerven sind langsam am Ende. Wohne in der Nähe von Trier.
Danke für die Hilfe !
wende dich mal an irgend nen altgesellen die haben viel berufserfehrung
ich hab vor paar tagen mein auto aus der werkstatt wieder abgehollt, und mir wurde auch gesagt dass sie zu viel benzin kriegt.aber leider wissen die nicht woher es kommt. deswegen wollte ich fragen ob du vielleicht weißt was es sein könnte und wie man das problem lösen kann, da du ja gesagt hast dass du so einen fall mit nem opel kennst.
da war die einspritzdüse undicht!!!