Rechtes Blinkerrelais bei Renault Twingo Bj 96 ist spinnt
Rechtes Blinkerrelais spinnt. Links blinkt es normal. Rechts Doppelblinken. Vorne rechts sieht man das Blinklicht noch hinten rechts kein Blinklicht. Bin eine Frau und habe etwas Ahnung von Technik. Krieg ich das ohne teure bzw. überhaupt ohne Reparaturwerkstatt hin? Wenn ja bitte genaue detailierte Anweisungen. Würde mich echt freuen effektive Hilfe zu bekommen. Gruß aus Oberbayern
Es gibt nur EIN Blinkerrelais im Twingo.
Das "Doppelblinken" kommt von der defekten Blinkleuchte hinten Rechts.
Also einfach die Glühlampe des hinteren rechten Blinkers wechseln ... und schon ist Dein Twingo wieder heile
hallo
ich würde mal behaupten, dass die hintere glühbirne einfach defekt / durchgebrannt ist. ein pkw hat normalerweise nur ein blinkrelais, auch ein twingo
grad kam meine frau nach hause und musste beim peugeot 206 vorne die birne ( 12v - 21 watt ) wechseln. brrrr
martin
hast telepatische kräfte
Nee, reine Logik - auf die auch ein "schweisser" kommt, der sonst nur Stahl zusammenbrät
Hallo!
Der rechte Blinker blinkt nicht doppelt,es ändert sich lediglich die Frequenz um der Fahrerin(dem Fahrer) anzuzeigen das etwas nicht stimmt,wie z.B. wenn eine Glühlampe defekt ist.
MfG
Servus
Und wenn es links mal so ist da ist dort logischerweiße eine Birne auf der rechten seite defekt:)
mfg
Ganz so logisch ist das nicht;kann auch ein defektes Relaise,ein defekter Blinkerschalter oder falsche Glühlampe sein
Jup ganz einfach das hintere Blinkerobst erneuern das kommt es wieder zu einem gleichmäßigen rythmischen blinken.....
"Doppelblinken" ist Frauenterminologie ... man muss sich sprachtechnisch nur anpassen, dann versteht man sich auch untereinander