Tieferlegung suzuki swift
Hallo, habe mir einen neuen Suzuki Swift 1,3 gekauft und würde diesen gerne etwas Tieferlegen. kein Fahrwerk sondern nur Federn, ( Marke, Tieferlegung in mm, Erfahrung mit TL, empfelenswert? ) REIFENGRÖSSE 205/40 17. gruss.
Hallo! Überleg es dir gut ob du es machst. Unter einer Tieferlegung leidet das gesamte Fahrzeug. Vor allem alle Teile rund um die Achse werden stark beansprucht, was nach kurzer Zeit Reperaturen nach sich zieht. Wenn überhaupt tiefer, dann nicht übertrieben. Max. 35mm würde ich dir empfehlen. Da leiden die Stoßdämpfer nicht gar so sehr und es ist auch nicht zu hart. Falls du eine gute Marke suchst, nimm H&R, die sind nicht so billig wie vielleicht andere, aber qualitativ hochwertiger!!
mfg
Ich würde es auch nicht wieder machen!
Da leidet nur der kompfort drunter!
Ausserdem kannst du ihn nur mit Federn eh nur ca 30mm tieferlegen!
Den Unterschied wirst du oder andere kaum sehn!
Hallo!
Ich würde auch mal im Felgengutachten schauen ob bei den Felgen überhaupt eine zusätzliche Tieferlegung noch zulässig ist,denn der Tüv muß schließlich auch seinen Segen geben.
MfG
Servus ich halte von" nur Federn" garnichts. Denn das wird nix halbe und nix ganzes. Und am ende leidet der kompfort gewaltig darunter wenn sich die Blomben(Zähne) auf Kopfsteinpflaster verabschieden. Deshalb meine Empfehlung eine komplettes Gewindefahrwerk denn dann kannst du es so tief machen wie du es willst und der Tüv erlaubt.
Und die beiden komponeten sind dann auch richtig aufeinander abgestimmt was du bei den Federwechsel nicht erreichst. Und es gibt genug hersteller von solchen teilen: KW, H&R,FK, Bilstein und noch viele andere.
mfg Vwfreak
Hi. Ich habe seit kurzem Bilstein B4 Dämpfer und das Eibach Pro-Kit. Bin vollkommen zufrieden. Ist mir 30mm tiefer liegt besser, wankt kaum mehr und es ist auch noch Komfort da. Kann ich nur empfehlen.