Vw polo g60 umbau
hi ein schönen guten tag wü scht erstmal ein neues mitglied:-)
nun folgendes:ich möcht mein polo g40 auf g60 umbauen und wollt einfach mal fragen ob jemand von euch evtl.erfahrungen mit solchen umbauten hat.habe bis auf den lader alle teile zusammen.aber erstmal nen guten lader zu finden ist ja nich grad einfach.kann mir einer sagen wie standfest der g40 motor im serienzustand ist,und von welcher leistung ich ausgehen kann ohne das ich angst haben muss das er mir hoch geht?habe von tuningfirmen gehört das der pg bis1,1bar gut standfest sein soll je nach zustand des motors.
Kommt darauf an zu was du den Motor also den wagen nutzen willst!?
Willst den zum an die Arbeit fahren nehmen oder nur für Treffen und zum fahren am We?
Denn für den Alltag ist der Umbau nichts!
Erstens frisst er viel zu viel und ewig hält der Motor solch einen Umbau nicht aus!
Wie hast du den Umbau vor?
Willst du etwa auf den originalen g40 einfach nen G60 draufbauen?
Dann zerrauchst du die Kist ganz schnell!
Hast du Achsen Bremsanlage usw....?
Und n anderes Getriebe brauchst du sicher auch!
Und die änderung der Bremse bekommst du dazu keinen Segen vom Tüv!
Solche Spezialisten für solche Umbauten die da Erfahrungen haben findest du beim Googln!
Deswegen solltest du dich an einen erfahrenen Umbauer wenden!
hi polo gti nee so einfach mach ich mir das sicher nich es ist auch nur ein spaßauto.bremsen werden dann übern winter hinten auf scheibe umgebaut und vorn fahr ich zur zeit sportscheiben und beläge.tüv sagt das reicht aber wollt eigentlich vorn auch die g60 bremse fahren.getriebe hab ich schon eins als ersatz da es sehr teuer ist beim polo 86c ein anderes getriebe zu verwenden.das vom diesel ist auch nich standfester.hab g60 einspritzdüsen den umbau auf 6pk riemen mit allen riemenscheiben größeren llk anderes eprom und benzindruckregler.der lader fehlt noch.weiß nur nich so wirklich ob ich eine verdichtungsreduzierung benötige.lg
und vor dem umbau vielleicht mal dein vorhaben bei einer prüforganisation vortragen. die können dir auch sicher weiterhelfen, damit alles sicher ist.