Verschrottung erst im Dezember?
Hallo,
vielleicht kann mir einer eine kompotente Antwort auf meine Frage geben.
Ich möchte mir im Nov./Dez. einen neuen Kleinwagen kaufen. Leider erfülle ich erst im November die 1-jährige Zulassung, auf mich, für mein 14 Jahre alten PKW. Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PKW resevieren (mit Kaufvertrag) könnte ich, bzw. das AH jetzt schon den Antrag auf die Umweltprämie stellen? Vielleicht hat jemend dasselbe Problem und weiß Bescheid. Vielen Danke
Gruss Simone
Ja reservieren können sie!
Der Neuwagen muss aber jetzt schon bestellt werden das er dann auch noch kommt dieses Jahr!
Die Neuwagenzulassung und die Altwagenverschrottung müssen dieses Jahr noch abgewickkelt werden!
Danke Pologti64, für die schnelle Antwort!
Nun kann die Suche nach einem PKW starten.
Vielen Dank und viele Grüße
Gern geschehen!
Aber wie gesagt zügig den Neuen bestellen das er auch noch dieses Jahr geliefert würd!
Gleich noch eine Frage hinterher, wie schon geschrieben, erfülle ich erst Mitte November die Punkte für die Abwrackprämie (wegen dem einem Jahr Zulassung auf mich), falls aber, es geschieht oft bei Händlern, die Wartezeit bzw. der Liefertermin ins Jahr 2010, z.B. Januar geht, wie verhält es sich denn dann?
Ich würde schon achtgeben auf einen Liefertermin im Nov/Dez., oder hat die Lieferung des PKW`s mit der Verschrottung nichts indirekt zu tun!?
Bitte um eine kurze Info, danke!
Die Reihenfolge spielt keine Rolle nur der Neuwagen muss dieses Jahr noch auf den Halter des Altfahrzeuges zugelassen werden!
Und das Altfahrzeug muss dieses Jahr 2009 noch verschrottet werden!
Nochmals vielen Dank für die korrekte Auskunft!
MfG
Gern doch immer wieder gern...)