Motor wird nicht richtig warm!
Mein 190 D (Bj. 1992 - 290.000 km gelaufen - erste Maschine) kommt nicht so richtig auf Temperatur. Kühlwasser ist bereits erneuert, der Thermostat ebenfalls und dies sogar zum zweiten mal. Was kann ich noch machen?
Danke, Red
Mmmmhh, ich würde auch wenn es doof klingt den Thermostat ein drittes Mal wechseln. Die hatten bei Daimler einige Probleme damit.
Meiner wurde auch nie richtig warm. Brauchte vier Thermostaten bis er endlich heiß wurde ...!
Gruß
BigM
weitere möglichkeit: der kühlluftventilator läuft ständig mit, auch von anfang an, wenn der motor noch kalt ist, also könnte es die viscokupplung des lüfters sein oder der temperaturfühler, der den lüfter zuschaltet.
ich würde es aber erstmal mit dem thermostatwechsel probieren, muss ja noch nichtmal ein neues sein -> autoverwerter hat vom 190er garantiert welche auf lager
Danke Leute für die schnelle Hilfe. Ein Kollege hatte noch einen gebrauchten Thermostaten liegen und den haben wir heut nachmittag noch getauscht.
Unglaublich jetzt wird er heiß mein 190er .... morgen werde ich denn gleich mal die beiden neuen Thermostaten dem Teiletauscher von Mercedes auf den Tresen knallen und die Kohle zurück verlangen.
Nochmals Danke, tolles Plenum, werde ich weiterempfehlen.
Euer, Red
Kann mich diesem Tip nur anschließen!
Einfach mal das Thermostat im Wasserbad testen...
viel Erfolg!
Ja kann auch nur sagen Thermostat ausbauen und testen ob es zum richtigen Zeitpunkt aufmacht so bei 80- 85 Grad!
Wenn es früher öffnet neues rein!
Meiner kocht immer Thermostat heute gewechselt immer noch das Problem da