Kann mir jemand seine Erfahrung über den 1.6 motor im golf 5 variant berichten?
würde mir gerne einen golf 5 vriant bestellen, weiß aber nicht welchen motor?! ich brauche keinen rennwagen dafür aber einen zuverlässigen und guten motor!naja ihr wisst schon was ich meine
1,6 mit 102 PS
1,6 FSI mit 115 PS Beide im Verbrauch ca 8,0Liter.
Motoren sind ausgereift und standfest.Wenn es ein Benziner sein soll,dann sollte es auch wenigsten einer dieser beiden Motoren sein.
MfG
Im Prinzip ist die Antwort richtig, wobei der 1.6 mit 102 PS der bessere Kauf ist. Der FSI kann seine Mehrleistung nicht wirklich umsetzen. Subjektiv wird man da nichts merken, da er kaum mehr Drehmoment hat.
Bedenke aber, das der Variant ziemlich schwer ist.
Mein Golf den 1.6 im Golf IV und da merkt man deutlich, dass kein Drehmoment vorhanden ist, für Anhängerbetrieb also schlecht geeignet.
Der beste Motor mit 4 Zylinder aus Kosten, Drehmoment CO2 ist der 1.4 TSI mit 122 PS und Turbolader.
Der ist kaum schneller, was den Topspeed betrifft, aber aufgrund des viel höhren Drehmoments bei niedrigeren Drehzahlen ist dieser Motor den 1.6 in jeder Lage überlegen, bis zum Verbrauch. Allerdings gibt es diesen Motor so erst seit 2007, daher kann ich nichts zur Langzeitqualität sagen, aber bekannte Probleme hat dieser Motor nicht.
Also entweder 1.6 mit 102 PS, der FSI taugt einfach nicht oder der 1.4 TSI.
Da ich alle Motoren gefahren bin, sage ich dir, dass der 1.4 TSI der beste Benziner für den Variant ist, damit ist man souverän motorisiert, mit den anderen eher das Gegenteil.
das waren sehr gute Kommentare..danke danke, das bringt mich doch schon viel weiter!!!!!!
Es ist der mit 102 PS,aber ich denke den werde ich mir bestellen.Scheint ja ein ganz ausgereifter Motor zu seien! Vielen Dank:-)