Sitzairbag Renault Clio
Hallo Leute, ich hatte heute einen Autounfall. Dabei wurde der Sitzairbag ausgelöst, sprich, es wurde das leder des Sitzes auf der Fahrerseite aufgerissen und der Airbag ist aufgegangen.
Was muss ich jetzt machen?
Wir in einem solchen Fall der ganze Sitz ausgetausch, oder wird nur der neue Airbag hineingegeben mit Schaumgummi und wieder zugenäht?
Was kostet mich das?
Ich denke doch das der einzeln gewechselt werden kann bin ich mir aber nicht sicher!
Man würd sicherlich nen neuen Airbag brauchen und eventuell nen neuen sitzbezug!
Aber am ende würd der unterschied zu nem kompletten sitz net groß sein!
Der airbag würd so um die 500 euro liegen!
Der bezug so 200 euro!
Und der arbeitsaufwand etwa nochmal 150 bis 200 euro!
Aber alle Angaben ohne Gewähr!
Hallo
Da Airbags aus verschrotteden Autos nicht wieder eingebaut werden dürfen muss du dir einen neuen Sitz kaufen. Was der jetzt genau kostet weiss ich nicht. Mal bei Renault (teuer) fragen oder bei Autoteile-Händler (Gelbe-Seiten). Die sind meistens günstiger und dann lass den Sitz bei einer freien Werkstatt einbauen.
Gruss HoAcc
Hast Du den Schaden bereits der Versicherung gemeldet?
Hallo ihr, danke für eure schnelle Rückantwort.
Ja habe den Schaden meiner Versicherung schon gemeldet.
Ja, Schuld war ich!
Einen neuen Airbag und einen neuen Sitzbezug wirst brauchen.
Da es den Luftsack aber eh nur bei Renault gibt, würde ich die mal fragen, was in einem solchen Fall auszutauschen ist.
Wenn du natürlich einen kompletten Sitz von einem Teilehändler bekommen kannst, würde ich diesen nehmen.
Der ist höchstwahrscheinlich günstiger und man hat nicht das Problem mit dem "illegalen" Werkeln am Airbag.
Ja, Kotflügel, Spiegel und eben Airbag!
Wird teuer werden, oder?