Suche sportliches kleines Auto
Hallo,
ich möchte bzw muss mir wohl oder übel in´den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen.
Deshalb bräuchte ich mal ein paar gute Tipps:
Ich suche also ein eher kleines, aber sportliches Auto. Es sollte kein Neuwagen sein somndern so 2-3 Jahre alt.
Nun habe ich ein paar Favoriten die da wären: Audi A3 ,1er BMW (wobei ich kein BMW Freund bin), Seat leon, oder Mazda MX5 (wobei ich eigentlich etwas Ladefläche bräuchte und der deswegen leider ausscheitet).
Nun wollte ich mal fragen ob mir noch jemand Tipps geben kann welche Autos da noch so in meine Liste passen. Halt alle so im Stil und Preisklasse wie die Genannten. Sollten schon Qualität bieten und nach was ausehen.Also ein junges spritziges "cooles" Desing. Es sollte nun nicht nach einem "Familienauto" ausehen sondern schon was her machen. Im Mopment fahre ich einen alten A3 Bj 98. Da ich mich so auf dem markt nicht besonderst auskenne, wäre es nett wenn mir jemand noch ein paar nette Modelle verraten könnte bzw direkte empfehlungen aussprechen würde. Es können auch gerne japaner sein. Grad bei denen habe ich nciht so den Durchblick. Von Opel möchte ich eher die Finger weg lassen. Auf die Franzosen stehe ich auch nciht so arg. Auser vielleicht Peugeot.
Also dann schonmal Danke und viele Grüße !
toyota yaris TS.
Klein,sportlich zur Not kann man auch etwas laden.Gute Qualität und Zuverlässig!Neuwagen für 15000,-
http://www.daihatsu.de/materia,4372.html
Was heißt "außer vielleicht Peugeot"? Vielleicht sehen die Franzosen von außen anders aus, aber egal ob Peugeot, Citroen oder gar Dacia - unter dem Blech ist immer die gleiche Technik verbaut, denn alle Franzosen sind zusammengefasst in der PHS-Gruppe. Von daher ist es nur eine Design-Frage, welchen davon man kauft. Generell ist von denen erh abzuraten.
Aber trotzdem bleibt eine Menge übrig:
- Ford Focus (2. Generation mit 1.6 Ti-VCT oder TDCI Motor)
- VW Golf (ab 4er mit 1.8 Benziner oder 1.9 TDI)
- Toyota Auris (1.6 VVT-i oder 2.0 D-4D)
- Honda Civic (ähnliche Motoren wie Toyota)
- Kia Cee'd / Pro Cee'd (1.6 CVVT und 1.6 CRDi)
- Mazda 3 (1.6 / 2.0 MRZ oder 1.6 MZ-CD)
Ich persönlich würde mich aus Gründen von Preis und Leistung (angebot, wie auch PS) für den Toyota mit Benzinmotor oder den Ford Focus (Benziner und Diesel sind etwa gleich gut, entscheident beim Ford ist das Kürzel Ti-VCT, die 16V Motoren sind schlecht!) entscheiden.
Der Civic bietet die gleiche Technik wie der Konzernbruder Toyota, das Design ist aber Geschmacksache. Der Mazda bietet ebenfalls viel Auto fürs Geld, ist aber bei hohen Drehzahlen laut im Innenraum. Der Kia ist fast schon ein Geheimtipp, schnitt er trotz wesentlich niedrigeren Preis doch fast genau so gut ab wie der Klassenprimus Golf. Von diesem selbst ist in der 5ten oder gar 6ten Generation ehr abzuraten. Skoda und Seat unterscheiden sich nur durch die Optik, die Technik entspricht zu 100% der von VW.
Kleines sportliches Auto mit etwas Ladefläche?!
Da käme eventunnel auch der Mini ClubMan (LifeStyleKombi) in Frage ... oder auch der Audi A2 - Der ist allerdings bereits mindestens knapp 4 Jahre alt, da dessen Produktion zum Herbst 2005 eingestellt wurde.
Bei den "Franzosen" wäre noch der Peugeot 206/207 SW (Kombi) zu nennen .. am Besten mit HDi-Motor (serienmäßig mit Rußpartikelfilter ab Produktionsbeginn ausgerüstet !!! ). Die Benziner des PSA-Konzerns sind dagegen nicht so "berauschend"
Marcos TSO R/T
Kleine und große Knallbüchsen sind z.B.
Mini (ab Cooper)
Ibiza Cupra bzw. FR
Leon 2.0 FSI / FR / Cupra
Golf GTI
BMW 325 ti (compact)
Toyota Celica
Mazda 3 MPS
Hyundai Coupe (aber wenn ab 07)
Fiat 500 (Abarth, ist aber neu)
Kia Pro Ceed (mit entsprechender Maschine)
Audi TT (mal selbst gucken ob der Kofferraum reicht)
Und wegen des MX5: Mein Wocheneinkauf passt in den Kofferraum!
http://img111.imageshack.us/img111/5589/mx5nbflkofferraum.jpg
Hallo
Wenn du ein sportliches Auto suchst, dann sieh dich mal nach dem Honda Civic Type R um!
Gruss HoAcc
stimmt, den hatte in meiner aufzählung vergessen wie bestimmt noch einige andere lohnenswerte autos...
Shit happens