Sportliches Auto als erst Auto, aber welches?
Hallo,
ich in 4 Wochen 18 Jahre alt, und ich möchte natürlich auch irgendwann mein eigenes Auto haben. Allerdings bin ich vom Optischen ziemlich Wählerisch.
Ich habe mir schon den VW Scirocco angesehen allerdings ist mir dieses Auto einfach zu teuer, der ist keine 20000 € Wert finde ich.
Den Honda Civic habe ich auch schon gesehen habe mich aber noch nicht zu viel über dieses Auto informiert. Hat jemand mit dem Honda Civic schon was zu gehabt ? Wenn ja wie ist er ?
Ich suche eine kleinen Sportliches Auto zwischen 120 - 170 PS. Er soll vielleicht so um die 3 oder 4 Jahre alt sein und ca 16000€ kosten. Gibt es da ein gutes Auto ?
Danke
Viele Grüße
Kevin
Gebrainstormt:
Ibiza Cupra
Fiesta ST
Polo GTI
...
Gib deine Eckdaten doch mal bei mobile und autoscout24 ein und schau, was er dir ausspuckt.
Nein, da gibts nichts Gutes.
Servus
Was meinst du zu Golf GTI ?
oder halt de R Version mit noch mehr Bums;)
Aber jetzt mah was anderes alls Anfänger würde ich kleiner Brötchen backen.
Als Anfänger macht man ja halt Fehler und die können schnell in einem Totalschaden Enden.
Und da wäre es doch schade um dein ganzes Geld,
schieß dir ne Karre für weniger und sammle de ersten Erfahrungen im Straßenverkehr.
mfg Vwfreak
dann darfst du aber auch keinen golf gt(...) empfehlen: http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/17/wolfsburg-vier-tot-im-fabrikneuen-golf/100-stundenkilometer.html
bei der Geschwindikeit hält kein Auto egal welcher Marke!
Denke ich auch. Die überproportional unfallträchtige Gruppe männlich 18-25 schafft's auch im Fiesta 50 PS, sich um den Alleebaum zu wickeln, auch ohne Alk und Ecstasy. In der landwirtschaftlichen Nutzfläche rund um Berlin pro Woche mindestens einmal. Gibt aber auch in der Altersgruppe viele, die wesentlich besser motorisiertes bewegen und damit klar kommen. Kann man also sicher nicht pauschalisieren. Obwohl ich einem Fahranfänger in aller Regel auch erst mal "kleinere Brötchen" anrate.
Und rasende Deppen gibt's auch in der Familienpapi-Liga und Vertreter-Branche mehr als genug, da passiert auch so einiges.
Erst mal vielen danke für die vielen Vorschläge.
Ich habe mir schon fast gedacht das so was kommen wird das, dass zu viele PS sind. Ich bin kein Mensch der unbedingt eine AUto mit 160 PS braucht aber die schönen Autos wie Alfa Romeo GT gibt es leider nur mit einem 165 PS Motor. Oder habe ich mich da nun verschaut?
Ich überleg mir gerade, was es für 16 Kiloschleifen für eine Corvette gibt.
Bei 16 Riesen erschlägt Dich die Auswahl. Da ist vom 12-Zylinder 7er bis zum 911 alles dabei. Für Bestatter wäre sogar 'ne Corvette drin.
Nur steck Dein ganzes Erspartes nicht in den Wagen; unterhalten werden muss das Ding ja auch noch.
Klick Dich durch die Marktplätze, grenz die Kandidaten etwas ein und dann melde Dich noch mal bei offenen Fragen.
Moin "kevinK91",
ich möchte die Antwort mit einer Gegenfrage eröffnen... was verstehst du unter einem sportlichen Auto?
So sportlich wie möglich im Aussehen ?
So sportlich wie möglich in der Beschleunigung ?
So sportlich wie möglich in der Endgeschwindigkeit ?
??? Wie definierst du sportlich ???
Gut, 120 - 170 PS sind klar ... aber die reine Motorleistung hat nur unwesentlich etwas mit Sportlichkeit zu tun, da ist eher das Leistungsgewicht ein Faktor.
Wenn ich solche Fragen zu sportlichen Fahrzeugen lese, dann fallen mir grundsätzlich Fahrzeuge ein, die weder elektronische Fahrhilfen, oder sonstigen "Schnick-Schnack" haben ... auch keine Soundanlage, die ein Eigengewicht von 200 kg auf die Pneus drückt. Auto pur halt !!!
Die Meinungen gehen hier zwar auseinander, aber auch ein Fahrzeug mit "nur" 90 PS kann "extrem" sportlich sein, zumindest wenn es unter 700 kg wiegt.
Solche Frage lässt sich schwer beantworten...
zumal ich ein "alter" Familienvater bin, der ebenfalls zwei Fahranfänger hat. Ich sage immer, es gibt nur zwei Sorten von Fahranfängern ... die, die ihre ersten Unfälle schon hatten und die, die sie noch haben werden.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, allerdings auch allen anderen Verkehrsteilnehmern !
m.f.g.
Raucher
P.S.
Meine Auswahl wäre da schon etwas älter, aber ich lebe halt in meiner eigenen Vergangenheit
Lancia Delta HF Integrale
Audi Quattro (der kurze Ur-Quattro)
Renault Alpine
Mitsubishi Lancer Evo
welches halbwegs als auto zu bezeichnende gefährt wagen wiegt denn 200kg? selbst ein ktm x bow bringt gut 700kg auf die waage... und das ist schon mehr ein motorrad mit 4 rädern als ein auto.
ach, verlesen. du meintest die soundanlage alleine mindestens 700kg muss man bei 4 rädern, wenigstens etwas nutzwert und nem dach überm kopf ansetzen, das stimmt.
Hallo Raucher , das ist natürlich eine berechtigte Frage.
Ich bin mir im klaren das ich ein Anfänge bin und zwar gerne viele PS hätte ( welcher Jugendliche nich ) darum lege ich mich nicht so auf die PS fest, da auch meine Mutter Angst hat und mir am liebsten ein Auto mit 10 PS geben würde .
Also am wichtigsten ist mir einfach das mein Auto Sportlich aussieht, auch Konfor möchte ich nicht unbedingt all zu stark verzichten.
Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft bin ich mit 200/210 Km/h total zufrieden.
Also im großen und ganzen er soll Sportlich aussehen .
gruß
Kevin
Audi TT 1.8T
BMW 3er E46 Coupe?
joa. 200 waren im 6nf gti mit 125ps doch schon drin. sogar "verbrieft".
Vielleicht solltest du gerade beim ersten Auto nicht ganz so viel Wert auf das tolle Aussehen legen... bei den meisten Anfängern hält das nämlich nicht lange, ich sprech da aus Erfahrung:-)
Also: lieber erst mal ein etwa robusteres Modell, bei dem es nicht gleich so weh tut, wenn man sich bei Ausparken mal ne Schramme zuzieht!
LG