Auto riecht nach Benzin
Ich habe mal eine Frage...mein Wagen, knapp 13 Jahre alt, riecht zeitweise von innen nach Benzin...Kann mir einer sagen, was das heisst? Habe bereits Termin in einer Werkstatt gemacht. Aber ich würde vorab schon mal gerne wissen, was das zu bedeuten hat!
Da ist was wohl undicht im geschlossenen Spritkreislauf:
- Benzinleitung (Hin- und/oder Rücklauf)
- Vergaser/Einspritzanlage
- Tankabdichtung
- Spritfilter
- Förderpumpe
- Druckregler usw.
... oder einfach nur 'nen leckenden Reservekanister im Kofferraum ???
Auf jeden Fall:
KEIN OFFENES FEUERCHEN im Bereich des Fahrzeugs entfachen; z.B. durch "Zigarettchen" ... sonst KÖNNTE es "Keines mehr danach" geben
Servus entweder benzin leitung nicht ganz dicht oder die Benzinpumpe ist nicht ganz trocken! es kann nätürlich auch etwas anderes seien, aber die werkstatt wird das schon finden! mfg vwfreak
Kann mir denn jemand von euch ungefähr sagen, was das Teuerste wäre, bei solch einer Reparatur??
Das hilft Dir nicht weiter.
Oder willst Du nur das "Günstige" reparieren (lassen), obwohl was Anderes kaputt ist.
Das Billigste kann ich Dir aber sagen:
Den evtl. undichten Reservekanister aus dem Kofferraum verbannen. ^^ duck-unn-schnell-wech
Das Teuerste liegt im Bereich Einspritzanlage; z.B. undichte Einspritzdüsen (FALLS der "Fiasko" kein Vergasermodell sein sollte) ... und der (elektrischen) Benzinpumpe (nur bei Einspritzern)
danach kommen durchkorrodierte Benzinleitungen; da müssen dann am Besten Alle erneuert werden; das sind zwar weniger Material-, dafür um so mehr Arbeitskosten, da deren Austausch relativ arbeitsaufwändig ist.
... und bei 'nem 13 Jahre alten Ford liegen marode Spritleitungen ganz vorne in der Mängelstatistik !
Das kann man nocht nicht mal ungefähr sagen. Wenn nur eine Schelle lose ist kostet das fast nix, wenn sämtliche Benzinleitungen, Pumpe , Tank und Einspritzdüsen neu müssen sind das ein paar Tausender.
Meistens sind das aber ein paar Schlauchstückchen für deutlich unter 100Euro.
Laß Dir vor Auftragserteilung einen Kostenvoranschlag machen.
Nein, das war so nicht gemeint, dass ich nur das Billige reparieren lassen will...wollte nur wissen, was wohl die teuerste Reparatur wäre von den möglichen Dingen...ich hoffe natürlich, dass es nichts Schlimmes ist....Habe heute Nachmittag Termin in der Werkstatt...werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist...Ein paar Tausender kann ich mir nicht leisten...sollte es etwas im Motorraum sein, habe ich noch Garantie vom Autohändler bis Juli auf alles, was mit dem Motor zu tun hat....
Ist auch so gut wie unmöglich das alles was mit Benzin zu tun hat gleichzeitg kaputt geht.
Du hast aber gefragt was das teuerste wäre.
So,war nun dort....und was soll ich sagen...mag es gar nicht sagen...der Deckel vom Öl war offen...und mein Vater hatte bislang immer das Öl bei mir eingefüllt so auch zuletzt...der KFZ-Mechaniker meinte nur, wer das denn offen gelassen hätte? Natürlich mein Vater...der mochte dies aber nicht zugeben...Das war dann, wie der KFZ-Mechaniker meinte, wohl die Wurzel allen Übels....ich denke und hoffe auch, dass es das war...werde nun abwarten und wenn weiterhin kein Geruch mehr ausströmt, hat sich die Sache Gott sei Dank erledigt....Ich danke euch aber für euren Tips!!
Tja, Pappi's sind manchmal recht uneinsichtig, was das Zugeben von Fehlern angeht ___ Aber sei froh, dass es so was "Kostengünstiges" war frechgrins --- Übrigens: Ob Dein Fiesta einen Vergaser oder Einspritzmotor hat, kann man an Hand des MotorCodes, auch Motorkennbuchstabe genannt, eindeutig herausfinden. Manchmal reicht auch schon die Angabe von Hubraum und Leistung (aber nicht immer )___ Der Motorcode steht im Serviceheft drinne .. und meist auch auf einem Typenschild am FAhrzeug; aus den Zulassungspapieren geht's NICHT zweifelsfrei hervor. - Gruß Lothar