Mit wieviel prozent fahre ich bei erste zulasung
habe mein Führerschein habe ich seit 1999 und fahre einen auto die meine frau als zweit fahrzeug jetzt möchte ich einen anmelden
Hallo
140% gehts los, oder frag deinen Versicherungsfritzen was der sich so Vorstellt.
Gruss HoAcc
Du solltest dich bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften erkundigen,unter Umständen wird dein Führerscheinbesitz seit 1999 angerechnet und
der Fahrbetrieb mit dem zweitwagen deiner Frau berücksichtigt,Wie hoch das ist,kann dir nur die Versicherung genau sagen.Also mehrere ansprechen!
ich interpretiere mal in deine frage hinein...
in der regel startet der erwerb von schadenfreiheitsrabatten erst, wenn du erstmalig ein kfz auf dich versicherst. selbst wenn du seit 10 jahren einen führerschein hast, kann der versicherer ja nicht nachprüfen, ob du tatsächlich in dieser zeit gefahren bist. das heißt für dich also, dass du wahrscheinlich bei 140% einsteigst. wie gesagt: in der regel. es schadet also nicht, wenn du mal ein paar versicherer darauf ansprichst, ob du nicht mit einer günstigeren einstufung anfangen kannst ( vielleicht wegen alter, beruf, garage usw. usw.)