Opel Corsa a kracht und scheppert beim fahren
Habe einen Opel Corsa 1 BJ 93. Gestern gab es ein klapperndes Geräusch beim Anfahren bzw bremsen. Hörte sich an, als wäre unter dem Auto ein Kasten in dem Metallteile herumfielen. Bei der nächsten Fahrt dann krachte es plötzlich und der PKW fing beim Lenken an zu "schwimmen" wie bei Glatteis. Als ich dann wieder anfuhr, krachte es vorne links, als wären Teile locker bzw würden am Boden aufschlagen. Außerdem zieht das Auto stark nach links. Man muß das Lenkrad fest im Griff haben, um gerade zu fahren. Was könnte das sein, wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Na dann würde ich schleunigst mal nachschauen, was da in der Gegend rumbaumelt ... und vor Allem: NICHT MEHR FAHREN .. Das Teil is' ja lebensgefährlich!!
Da können Teile der Fahrwerkaufhängung defekt sein, das Kreuzgelenk an der Antriebswelle, Bremssattel abgerissen o.Ä. ... auf jeden Fall was sicherheitstechnisch Gravierendes.
Wahrscheinlich siehst Du bei solch kapitalem Fehlerbild schon den/die Übeltäter, wenn Du das Vorderrad abschraubst.
Hallo Lo,
vielen Dank auch für die Antwort. Nein, ist schon nachgeschaut worden, da hängt weder etwas weg, noch sieht man sonst etwas.
Bremse geht noch einwandfrei.
Fahren will ich das Teil so natürlich auch nicht. Werden das mit dem Vorderrad machen.
Vielen Dank auch!
Nimm' vor Allem mal das Traggelenk (Verbindung des Dreiecklenkers an's Federbein und die Lagerung am Übergang Dreiecklenker an Karosserie unter die Lupe.
Wenn da was im Argen liegt, kann es zu solch einem Fehlerbild kommen.
Übrigens kommt auch eine gebrochene Fahrwerkfeder in Frage.
Ich frag' mich, was da "nachgeschaut" werden konnte, wenn nicht mal das Vorderrad demontiert war?!
Na denn -- Viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehlerteufelchen !
Nimm' vor Allem mal das Traggelenk (Kugelgelenkverbindung des Dreiecklenkers an's Federbein) und die Lagerung am Übergang Dreiecklenker an Karosserie unter die Lupe.
Wenn da was im Argen liegt, kann es zu solch einem Fehlerbild kommen.
Übrigens kommt auch eine gebrochene Fahrwerkfeder in Frage.
Ich frag' mich jetzt nur, was da "nachgeschaut" werden konnte, wenn nicht mal das Vorderrad demontiert war?!
Na denn -- Viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehlerteufelchen !