Vorwiderstand Heizgebläse Peugeot 405
Hallo Leute,
an meinem Peugeot Kombi 405 BJ 94 ist allem Anschein nach der Vorwiderstand am Heizgebläse defekt.Weiss jemand von euch wo sich das Teil befindet bzw. wie er gewechselt wird und ob es das Teil einzeln zu kaufen gibt ?
Hallo
Kaufen kannst du das Teil bei Autoteile-Händler (Gelbe-Seiten gucken) dürfte nicht so teuer sein. wo der genau bei deinen Auto sitzt kann ich dir nicht sagen aber müsste da sitzen wo auch der Lüftermotor sich befindet. Aber bevor du dir die Finger wundschraubst lass das Teil einbauen kostet nicht viel, ist immer noch besser als sich schwarz zu Ärgern
Gruss HoAcc
Obwohl ich meinen Peugeot 405 erst kurz vor Weihnachten gekauft hab, besitze ich bereits ein Reparaturhandbuch dafür (Ebay, 1.99 plus Porto). Schon merkwürdig, oder?
Der 405 hat keine Vorwiderstände, sondern ein elektronisches Kontrollmodul, denn das Gebläse läßt sich stufenlos regeln. Dieses Modul ist im Motorgehäuse. Um es zu tauschen, muß der Motor ausgebaut werden. Er befindet sich unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite und wahrscheinlich muß das Handschugfach raus, um dran zu kommen.