Golf 3 springt schlecht an
hallo mein golf 3 kombi,benziner springt morgens schlecht an es dauert immer seine zeit dann fängt er irgendwann an zu rütteln am motor und dann springt er an und riecht etwas nach benzin.aber ansonsten läuft er prima und das problem hat er immer nur beim ersten start morgens dann den ganzen tag alles okay.habe aber nun angst das er irgendwann gar nicht mehr anspringt brauche das auto unbedingt täglich.überlege mir gerade ob ich zu einer werkstatt fahre aber habe keine ahnung was das von kosten sein könnten habe auch sonst keine ahnung von autos hilfe was kostet so ein werkstatt besuch??????woran könnte es überhaupt liegen?
naja, kann viele ursachen haben.
das fängt bei der batterie an, und hört bei den zündkerzen auf.
leider ist eine ferndiagnose nicht ganz einfach.
die batterie ist okay.das auto springt eigentlich nur an naßkalten tagen nicht oder schlecht an.könnte man darauf eine antwort finden?
hallo,okay dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in eine werkstatt zu gehen.bedanke mich trotzdem bei euch ein versuch war es ja wert.vielen dank
Dürfte woh ein Satz neue Zündkabel fällig sein, Kosten könnten so bei 100 bis 150 Euro liegen.
Genaueres erfährst Du in der Werkstatt Deines Vertrauens.
zündkabel?okay dann werde ich gleich mal losdüsen und mal sehen was sie dazu sagen.zwischen 100 und 150 euro wäre ja noch tragbar aber meistens kommt es anders als man denkt mit den kosten.dankeschöööön
Schnapp Dir mal einfach eine Sprühflasche Glasreiniger oder ähnliches und sprüh das Zeug bei laufendem Motor auf die Zündkabel. Wenn er dabei anfängt zu stottern einfach einen Satz neue drauf und fertig.
Könnten die Zündkabel sein oder die Verteilerkappe.
hallo möchte für die anderen ratsuchenden erläutern wo das problem ist.komme gerade aus der werkstatt so verteilerkappe,zündkerzen und irgendein kabel wird morgen erneuert dann soll das problem erledigt sein und das ganze für 78 euro.gut mal sehen ob dann wieder alles läuft.viele grüße
hallo,
und was war für ein problem, bei mir ist das gleiche
also zündkerzen,verteilerläufer haupttyp,verteilerkappe und kühlmitteltemperatur-sensor wurde erneuert wobei bei der verteilerkappe der kleine mittlere stab weggebrannt war und haupverursacher.Nun habe ich keinerlei probleme mehr gehabt springt 1a an.viele grüsse
danke!!!