Wieviel Reserve hat ein Opel Astra 1.7 CDTI, mit 100 Ps
Ich fahre zur Zeit einen Opel Astra 1.7 CDTI mit 100 PS, Baujahr 2004.
Bei meinem Vorgänger Astra G, Benziner, fing bei geringer Treibstoffmenge erst die Tankanzeige zu leuchten an, später zu blinken. Wenn sie zu blinken anfing, wusste ich ich konnte noch mindestens 20 oder 30km fahren um zur Tankstelle zu kommen.
Bei dem Diesel den ich jetzt fahre fing heute die Tankanzeige zu leuchten an, dann zu blinken und ich dachte ich schaffe noch die knapp 10 km zur nächsten Tankstelle, doch nur kurz nachdem sie anfing zu blinken ging der Motor aus. Dank einem freundlichen Gelben Engel der nach einiger Wartezeit kam und mich zur nächsten Tankstelle schleppte und ungefähr fünf minuten georgle des Motors und zusätzlichem Einsatzes von einem Starterspray oder ähnlichem lief er auch wieder. Ich konnte jedoch nur 48 l tanken, genauso viel wie bei einem gewöhnlichen Tankvorgang bei diesem Auto. Nun meine Frage, wieviel Reserve hat denn der Astra 1.7, mir kommt das nämlich sehr wenig vor, da bei mir fast keine vorhanden ist. Kannn mir da jemand weiterhelfen?
Hast du doch gerade erlebt,wieviel Reserve der hat,keine
Große.
bei meinem Daihatsu zeigt sich die Tankanzeige bei 8l Restinhalt des Tanks.
Wenn deine tankanzeige erst später kommt,dann bist du das nächste mal so schlau schon zu tanken wenn der tank noch viertelvoll ist,dann kann dir sowas nicht passieren.
das lange georgele kommt,weil es ein diesel ist.Wenn der Tank leer ist kommt Luft in die Spritleitung.Die muss dann normalerweise erst entlüftet werden!