Opel Astra 1.7 CDTI
Hallo,
Ich interessiere mich für ein gebrauchte Opel Astra H Kombi/ Limousine mit einem 1.7 CDTI Diesel 110 bzw. 125 PS mit Partikelfilter. Bj, ab 2009.
Für erste, auf welche Weise arbeitet der Partikielfilter(additiv oder selbst reinigen)?
Und generell ob bei meinem Strecken Profil regelmäßig eintretenden Kurzstrecken Problem bereiten können?
Voraus danke
Regelmäßige Kurzstreckenfahrten ( unter 10km ) sollten vor allem bei Dieseln generell vermieden werden.
Es empfiehlt sich immer zumindest ab und zu auf Langstrecke unterwegs zu sein.
Um dir aber genauer helfen zu können, solltest du angeben, welche Strecken du genau zurücklegst und wie viel du fährst.
Hallo demon22,
Ich habe bis zu Büro ca. 5 km, die strecke fahre ich 5x die Woche + eventuell pause. Dann zwischendurch Kundenbesuche 6-15 km entfernt 5-10 mal die Woche, plus 2-3 mal Lieferanten abfahren 25-30 km entfernt.
Rein rechnerisch (Diesel + Steuer) haben ich immerhin plus 550-650 Euro jährlich (gegenüber 1.6 116 PS Astra). Aber wenn darunter höhe kosten für Katalysator/Partikel filter verursacht werden, dann lohn sich ja kein diesel für mich.
Alternativ wäre eventuell das auto für Frau passen Sie fährt die strecke 16 km auf einem stück.
Voraus Danke.
Also bei diesem Streckenprofil wäre es besser, einen Benziner zu nehmen.
Aber vielleicht könnten auch alternative Antriebe eine Möglichkeit sein. Dies ist natürlich nur sinnvoll, wenn es in deiner Umgebung Erd - und Autogastankstellen gibt.
Opel bietet für den aktuellen Astra einen 140PS starken Motor an, der sowohl mit Benzin als auch mit Autogas zu fahren ist.
Beim Corsa leistet ein entsprechender Motor 85PS.
Beim Meriva sind es 120PS.
Für fast alle seiner Modelle bietet Opel Erd - oder Autogasmotoren an. Hier lässt sich sicherlich ein passendes Exemplar finden.
Danke noch mal für deine antworten demon22,
Astra Diesel ist für mich dann erstmal von tische.