Motor plötzlich lauter
Hallo Leute, habe einen Passat 1,9 TDI PD, EZ 07/1999, 180.000km. Eigentlich alles in Ordnung bis jetzt aber seit kurzem habe ich das Gefühl das Motor viel lauter ist als sonst. Am Auspuf liegt es nicht,kein Loch, keine undichte Stellen. Woran kann es liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Zeljko
Das geht vorbei wenn es wieder wärmer wird,das ist bei Dieseln öfters so.Der Sorento meines Schwagers "nagelt"bei besonders tiefen Temperaturen ganz schön.Solange er kalt ist,wenn er warmgefahren ist ist es viel besser.
Danke Manni, ich wunder mich nur weil das vorher nicht so war, auch wenn es kalt war. Aber ich werde jetzt erstmal bis zum Frühling warten, vielleicht wird dann besser. Trotzdem danke.
Vorausgesetzt natürlich,dass nichts am krümmer( gerissen) oder so kaputt ist.Aber du sagtest ja dass Auspuff ok ist.Bei kalten temperaturen können moderne Diesel wirklich laut "nageln",wie ich es oben beschrieben habe.
Hallo undichter Auspuff,
habe auch diese Mängel oft, sogar jetzt erst bei Renault Megane. Oft ist es ein Riss am Auspuffkrümmer. Sieht man, wenn es schwarz ist. Geht beim Gussschweißer zu schweißen.
Grüße Trabiator