Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW i3 Schrägheck (2013–2017)

Alle Motoren

S 94 Range Extender (183 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 647 ccm
Verbrauch: 0,6 l/100 km (komb.)

120 Ah (170 PS)

1,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

(94 Ah) (inkl. Range Extender) 125 kW (170 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

60 Ah (170 PS)

2,8/5 aus 48 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

94 Ah (170 PS)

2,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.550 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

94 Ah Range Extender (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.150 €
Hubraum ab: 647 ccm
Verbrauch: 0,6 l/100 km (komb.)

S 94 Ah (183 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.150 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

S 120 Ah (183 PS)

0/0
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

60 Ah Range Extender (170 PS)

1,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.450 €
Hubraum ab: 647 ccm
Verbrauch: 0,6 l/100 km (komb.)

(60 Ah) (inkl. Range Extender) 125 kW (170 PS)

1,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW i3 2013

Frisch vom Fließband: Der i3 Kleinwagen wird seit 2013 in der ersten Generation von BMW gefertigt. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es bereits beste Bewertungen vorweisen. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 28 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 34 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 34.950 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 45.750 Euro in die Höhe schießen.

Als Antrieb hat das Fahrzeug acht Motorvarianten, die mit Elektro betrieben werden.

Mit 4,05 von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 60 Ah (170 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist hingegen der S 94 Ah (183 PS). Die Leistung entspricht mit 183 PS einem typischen Wert für die Fahrzeugklasse. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den BMW entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kleinwagen.

Alle Tests

BMW i3 Schrägheck (2013–2017)

BMW i3 - Batterie-Garantie verlängert
Autoplenum

Batterie-Garantie verlängert BMW i3

SP-X/München. BMW erweitert seine Garantie auf die Antriebsbatterie des Elektroautos i3. Statt wie bisher bei 100.000 Kilometern endet sie für Neuf...

BMW i3 - Nicht mehr mit Reichweitenverlängerer
Autoplenum

Nicht mehr mit Reichweitenverlängerer BMW i3

SP-X/München. BMW verabschiedet sich beim Elektroauto i3 vom Range Extender. Die Variante mit dem 0,65 Liter großen Motorradmotor, der die Batterie...

BMW i3 / i3s mit 42 kWh - Kleiner Nachschlag
Autoplenum

BMW i3 / i3s mit 42 kWh - Kleiner Nachschlag

Man fragt sich, wieso BMW das große 42-kWh-Akkupaket seines i3 / i3s nicht bereits bei der Modellpflege im vergangenen Jahr vorgestellt hat. Den kl...

BMW i3 - Großer Akku für den kleinen Stromer
Autoplenum

Großer Akku für den kleinen Stromer BMW i3

SP-X/München. BMW erhöht die Reichweite des Elektro-Kleinwagens i3 erneut. Ab November ersetzt bei dem Viersitzer ein Akku mit 42,2 kWh die bisher ...

BMW i3s - Vitaminstoß
Autoplenum

BMW i3s - Vitaminstoß

BMW macht dem i3 mit einem etwas stärkeren Motor und einem Sportfahrwerk Beine. Doch ein noch stärkerer Akku für mehr Reichweite lässt noch auf sic...

ADAC Ecotest  - Viele Benziner sind zu schmutzig
Autoplenum

Viele Benziner sind zu schmutzig ADAC Ecotest

Der ADAC hat für seinen Ecotest eine Reihe weiterer Fahrzeuge unter verschärften Bedingungen getestet. Nur fünf von 77 Fahrzeugen erlangten ein Fün...

BMW i3 – Weiter als gedacht
redaktion

BMW i3 – Weiter als gedacht

Mit dem elektrischen BMW i3 versucht BMW die „Freude am Fahren“ in eine umweltfreundlichere Zukunft zu retten. Das Geheimrezept: Eine Spitzenleistu...

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt
Autoplenum

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt

Die Elektromobilität nimmt langsam Fahrt auf. Immer mehr Modelle kommen auf den Markt. Und die Unterschiede sind groß. Wir haben die interessantest...

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt
Autoplenum

Vergleich Elektroautos - Auf großer Elektrofahrt

Die Elektromobilität nimmt langsam Fahrt auf. Jetzt ist guter Rat teuer. Wir haben die interessantesten Stromer unter die Lupe genommen.

Test: BMW i3 - Der Landlust-Stromer
Autoplenum

Der Landlust-Stromer Test: BMW i3

Selten erregte ein Testwagen diesseits der Supersportwagenliga soviel Aufmerksamkeit bei Nachbarn und Passanten wie der BMW i3. Kein Zweifel, das k...

Weitere BMW Schrägheck

Alternativen

BMW i3 Schrägheck (2013–2017)

{"make":13,"model":20319}