Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. Juli 2015
Wichtige Details wurden bei dieser Darstellung von dem Kunden leider vergessen.
Die erste Anfrage nach dem Quietschen der Bremsanlage erfolgte erst nach über 6 Wochen nach der Reparatur. Bei der Besichtigung bei uns in der Werkstatt haben wir dann eine stark verrostete Bremsanlage vorgefunden. Beim Abgleich des Kilometerstand müssten wir weiter feststellen, dass innerhalb von 8 Wochen vom Kunden eine Strecke von nur 600 KM über den Winter gefahren wurde. Da es sich bei der Bremsanlage um ein Metall handelt, ist auch klar, dass dieses Rosten kann und wird, wenn man das Fahrzeug nicht entsprechend bewegt. Aus diesem Grund haben wir die Bremsanlage auch in Absprache mit dem Kunden entsprechend gereinigt. Bei seinem 2. Besuch ca. 6 Wochen später war erneut nur eine Strecke von ca. 200 KM gefahren und die Bremsanlage gleich stark wieder verrostet. Nach Absprache mit dem Kunden haben wir diesen darauf Aufmerksam gemacht, dass dieses Rostbild jedoch keine Garantieabwicklung gegenüber unseren Lieferanten zulässt. Aus diesem Grund war der Kunde auch damit einverstanden, dass wir die Bremsanlage erneut reinigen werden.
Beim begutachten der Bremsanlage am 08.07.2015 mussten wir wieder feststellen, dass die Bremsscheiben erneut stark verrostet sind, und dass unser Kunde wieder einmal nur sehr wenig gefahren ist. Trotzdem erklärten wir uns bereit die vorhandenen Bremsscheiben gegenüber unserem Lieferanten zu Reklamieren. Hierzu haben wir mit dem Kunden einen Montagetermin am 17.07.2015 vereinbart.
Die bisherigen Termine mit deren Arbeiten wurden nach Aufklärung und Absprache mit unserem Kunden vorgenommen.
Da uns jeder Kunde wichtig ist, nehmen wir eine solche Kritik zum Anlass, über unseren Service erneut nachzudenken und zu schauen, wo wir diesen noch verbessern können.