Nach den ersten eher schlechten Erfahrungen mit einer Citroen-Vertragswerkstatt ging ich mit gemischten Gefühlen an zweite Inspektion. Was für eine positive Überraschung. Ein Termin war relativ schnell zu bekommen, dass der Wagen nicht hier gekauft wurde, war gar kein Thema. Gemeinsam wurde das Fahrzeug angeschaut, größere Mängel waren, klar bei dem Alter von gerade einmal sechs Monaten, nicht zu sehen. Freudig erstaunt, dass gefragt wurde, ob ich Scheibenwischer und -flüssigkeit selbst wechseln will. Klar mache ich das, ist aus dem Baumarkt eben immer billiger. Das kannte ich von anderen Marken her nur als ziemlich happiger Posten auf der Rechnung. Einen Ersatzwagen wollte ich eigentlich nicht, hatte ja nur ein paar Meter in die Innenstadt zu laufen. Das kostenlose Fahrrad dagegen war eine wirklich gute Idee, geht dann doch schneller. Positiv überrascht auch wieder bei der Abholung. Der Picasso war fertig, die Rechnung ebenfalls. Alle Punkte durchgegangen, alles erklärt. Aber wie gesagt, bei einem fast neuen Auto keine Probleme. Dazu war das Auto nicht nur innen und außen geputzt, auch das beim Anmelden falsch montierte Nummernschild wurde in Ordnung gebracht. Ohne Berechnung.
Vorteile:
- ✓Kurzfristige Terminvergabe
- ✓Kostenvoranschlag erhalten
- ✓Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
- ✓Rechnung erklärt
- ✓Ersatzwagen angeboten
- ✓Abholtermin eingehalten
Nachteile:
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten