Bei niedrigen Temperaturen springt der Motor zwar an doch nach 200m geht er aus
Ich fahre einen Subaru Forester Bj.2005, 2,0 Automatik und LPG-Gasanlage.Benziner Bei fahrt beginn fährt das Fahrzeug auf Benzin bis der Motor warm ist. Auto fährt ca 200 m dann geht der Drehzahlmesser runter und das Auto geht bei langsamer Fahrt oder wenn ich anhalten muß z.B.Ampel aus. Das ganze geschieht dann 2-4 mal.Flüssigkeiten sind kontroliert und in Ordnung-Zündspule wurde erneuert. Bin später im Gas gefahren - das gleiche Spiel , bitte helft mir, was kann es noch sein.!? Habe das Fahrzeug 1 Jahr jetzt, ich habe es mit einem Austauschmotor gekauft. War das ein Fehler!
LG Forest
Wie läuft er, wenn man nur mit Benzin fährt?
manchmal umrund und beginnt zu blubbern nach dem motto geh ich jetzt aus oder bleibe ich an, das Auto ruckelt leicht,wenn ich mehr Gas gebe ,fällt die Drehzahlnadel umso schneller dann versuch ich immer (klappt öffters)an der Ampel) auf N-Stellung leicht Gas geben bis ca 1,500 Umdrehungen zu bleiben, gehe dann auf D-Stellung und fahre weiter
Hallo
Das der Wagen einen Austauschmotor hat ist ja nicht gleich Negativ, Fahr mit deinen Problem In eine werkstatt ,denn selber auf Fehlersuche oder so eine ferndiagnose hilft nicht unbedingt weiter. Denn bei Autos die mit Gas oder Benzin fahren hängen ja gleich mehrere Faktoren voneinander ab.
Gruss HoAcc
Ich denke an die Lambdasonde.
Die Steuerung bekommt keine richtige Information ob das Auto nun kalt oder warm ist.
Ich hoffe ein Laie versteht etwa was ich meine.
So wird das Benzin - Luftgemisch zu zeitig abgemagert.
Der Fehler wird gar nicht in der Gasanlage sitzen.
Fazit: Werkstatt - kleiner Schaden
Habe das Fahrzeug in der Werkstatt gehabt, die Ventildeckel rechts und links waren ab das Ventilspiel war eindeitig zu eng wurde jetzt richtig eingestellt und die Zündkerzen wurden erneuert.
Mein Fahrzeug ist jetzt wieder in Ordnung.
mfG Forester