Warum geht mein Forester aus
Moin Moin,Ich habe einen 99 Subaru Forester SF mit einer Prinz Vsi Lpg Anlage.Mein Problem ist,das er mir permanent imkalten Zustand ausgeht,sobald ich bremse,langsamer werde und runterschalte.Er geht einfach in die Knie,und geht nach langem Örgeln wieder an.Desweiteren macht er bei ziemlich genau bei 130 kmh dicht,schneller will er nicht,egal ob ich auf GAs oder Benzin fahre.Gelegentlich bei 130 wenn man ein wenig mit dem Gaspedal spielt,schießt er dann doch hoch.Man merkt eindeutig das er immer Zicken macht zwischen 3000 und 4000 Touren.Drosselklappen wurden gereinigt,Klopfsensor und Wärmetauscher erneuert,Kaltstart oder Kaltlaufregler (Sensor)erneuert.Lesegerät zeigte Klopfsensor an ,wurde getauscht,Problem ist geblieben.Wäre froh wenn jemand Rat wüßte
ist bei mir mit "Original" Subaru Anlage auch so (seit Beginn an, 100000km so gefahren)
Ich schätze das liegt am Verdampfer. Beim Verdampfen entzieht das Flüssiggas der Umgebung Wärme....wenn nicht genug Wärme vorhanden ist (Motor ist ja noch Kalt)funktioniert das Ganze nicht gescheid...
Bei mir bleibt dieser Effekt bei Außentemperaturen von > 22 °C aus.
Ich Umgehe das Ganze in dem ich die Anlage bei entsprechend Kühlen Außentemperaturen erst bei warmen Motor zuschalte (Luft kommt schön mollig warm aus den Düsen)