Nach Riemenwechsel fährt er nicht mehr, wie kann man feststellen, ob Werkstatt schuld ist
Mein Auto war immer in Topform. Nach
120.000 km hab ich mich entschieden den Riemen zu wechseln in ner Werkstatt. Nach dem Wechsel hat das Auto keine Power mehr.Die Batterie geht ständig leer. Ist die Werkstatt schuld? Was soll ich jetzt machen?
An Deiner Stelle würde ich den Wagen in der Werkstatt reklamieren. Was jetzt expliziet schief gelaufen ist, kann ich so aus der Ferne nicht sagen. Wenn etwas falsch gelaufen sein sollte, mußt Du der Werkstatt sowieso die Möglichkeit der Nachbesserung geben.
Frohe Festtage gehabt zu haben
Das klingt mir eher danach, als ob bei dem Zahnriemenwechsel irgend ein Massekabel vergessen wurde wieder anzuklemmen.
klingt mir auch eher danach das beim zahnriemenwechsel die steuerzeiten nicht richtig eingestellt wurden und wegen der batterie denk ich mal eher das der keilrippenriemen nicht richtig gespannt wurde und der riemen nicht richtig die lichtmaschiene antreibt falls er erneuert wurde kann es auch sein das er zu lang ist und er dadurch nicht straff genug ist aber dann müßte auch ab und zu die batterie ladekontrolle aufleuchten!
Da dein Auto vor dem Werkstattbesuch tadellos gelaufen ist und dein Problem sich erst anschließend bemerkbar machte; gibt es wohl nur eines - AB IN DIE WERKSTATT und DENEN ANSTÄNDIG DEN MARSCH BLASEN - !
Gruß
BigM
Jooo ... und es dürfte auch dann die Löung aller Probleme bringen, dieses wieder "kontaktfreudig" anzubringen ^^
seit wann haben mercedes einen Zahnriemen, hmmm wäre mir NEU