Nerviges Pfeif-/Quietschgeräusch während der Fahrt
Hallo,
ich habe mir bei Mercedes vor knapp 2 Jahren eine A-Klasse 170 Avandgarde Automatik gebraucht gekauft. (Baujahr2005)
Schon nach dem Kauf stellte sich diese kommische Tinitus-Quietschen heraus. Es wurde von Mercedes behoben. Dann war erst einmal Ruhe.
Nun habe ich vor ca. einem knappen Viertel Jahr die Bremsklötze samt Scheiben neu machen lassen (Originalware) Zuerst war alles ok, doch seit mehreren Wochen ist dieses Geräusch wieder aufgetreten und wird immer schlimmer. Manchmal ertönt parallel zu dem laufenden Pfeif- bzw. Quietschgeräusch ein leises Brummen auf. (alles scheint von vorne zu kommen)
Dies Geräusch tauchte erst bei langsameren Tempo auf, jetzt ist es eigentlich permanent da. Auch beim Anfahren, wenn ich die Bremse beim loslasse und auf das Gaspedal trete.
Das nun zusätzlich aufgetauchte, leichte Brummgeräusch macht mir ein ebenfalls große Sorge, weil es so elektronisch klingt. Ich fahre noch mit Sommerreifen - als ich den Wagen gekauft hatte, waren die Winterreifen drauf und es entstand genau das gleiche....
Dieses ständige Quietschgeräusch ist super nervig!
- könnte es die Radaufhängung sein???
- schon wieder die Bremse, obwohl neu???
Wer weiß Rat???
Danke!!!
wenn du bremst sind die Geräusche dann kurz weg?