geräusche bei hoher geschwindigkeit
bei dem Erreichen von ca. 90 km/h hochfrequentes klapperndes viebrieendes Geräusch. Bei Wind auch bei geringerer Geschwinigkeit
Gut, ist eine Feststellung!
Und wie bitte lautet die Frage?
Da ist wohl was lose.
Mach am besten eine Probefahrt mit einer zweiten Person die das Geräusch näher orten kann ohne sich auf den Verkehr konzentrieren zu müssen.
Was das ist kann Dir hier mit Sicherheit niemand sagen.
hallo herbethannes,
ich muß mich meinen vorschreibern mudder und moas anschließen, da du nicht genau beschreibst, ob zu dem hochfrequentigem klappernden geräusch auch noch vibrationen im innenraum z.b an der lenkung oder beim bremsen entstehen, ist eine diagnose sehr schwer.
zuerst solltest du dein fahrzeug einer sichtprüfung unterziehen ob teile am fahrzeug abstehen (z.b zierleisten, gummidichtungen der scheiben )
als nächstes den motorraum inspizieren und dort prüfen ob alles am rechten fleck sitzt, danach kannst du dir noch den unterboden anschauen ob dort etwas lose ist.
bei fiat oder lancia, hat z.b das abschirmblech am kat klappergeräusche verursacht.
da wir aber nicht wissen, wie alt dein micra ist solltest du tatsächlich wie moas schreibt eine person mitnehmen und dich dann auf die geräusche konzentrieren.
Könnten auch die dritten Zähne sein, wenn der Wind übers Cabrio pfeifft :-))
Da kann ich dir helfen,komm mal zur Unterfütterung.
Kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren. Ist alles reine Spekulation.