Die genaue Oel- Füllmenge Seat Ibiza Baujahr 2008
Wie viel Oel(Liter)gehören nach einem Oelwechsel rein?
wenn ich das nicht genau weiß mach ich das so fülle knapp drei auf dann starte ich ihn das die ölpumpe den filter mit befüllt dann ziehe ich den stab und schaue was ich noch auffüllen muss immer nur wenig nachfüllen um nicht zu überfüllen solang bis es kurz unter max steht denn wenn der motor warm würd dehnt sich das noch genug aus dann ist es bei max aber denke kannst so mit knapp 4 liter rechnen wenn es ein 16v ist oder welchen motor hast du?
Also wenn es ein Bauhjahr 08 ist solltest du bedenken dass deine Werksgarantie erlischt sobald du den Ölwechsel selbst machst und bei SEAT kann das böse Folgen haben denn die gehen gerne mal noch wärend der Garantie kaput. Aber wenn de das Risiko eingehen willst... Für die genaue Ölmenge brauche ich den Motorkennbuchstaben, arbeite in einem SEAT Autohaus, 3Liter können evtl schon zuviel sein, wenn de nen 1,2er z.B. hast. Wenn de Leie bist würd ich da die Finger von lassen, denn du musst den Filter mit wechseln und es muss dir jemand deinen Service zurück setzen und das wird wohl keiner machen wenn du noch Garantie hast und selbst rumdockterst...