Seat Ibiza 2008 mit 100.000 km
Suche gerade nach einem möglichst guten und günstigem Auto und bin dabei auf einen Seat Ibiza Bj. 2008 mit rund 100.000 km gestoßen.
Meine Frage nun was haltet iht davon ratsam oder nicht sind ja doch einige km.
- Kosten für das Auto??
- Welcher Motor ist verbaut??
- Welchen Ausstattung??
- 4/5 Türer oder 2/3 Türer??
- Händler oder Privat??
Da du kaum Daten zu dem Auto nennst ist das schwer zu sagen ob Ratsam oder nicht!!!
Hier kannst du mal die Erfahrungen anderer Seat Ibizafahrer begutachten:
Es bleibt auch die Frage, was du mit dem Auto machen möchtest. Willst du jedes zweite Wochenende zu deinen Schwiegereltern in die Türkei mit dem Auto reisen oder brauchst du ihn nur für Kurzstrecken?
100.000Km sind nicht viel für ein Auto wenn er gut gepflegt wurde. Dieser ist 4 Jahre alt und das macht 25.000Km im Jahr, das könnte auf viel Autobahn hindeuten, was das Auto meiner Meinung nach weniger belastet als Stop und Go in der Stadt. Ich hatte genau den mal gemietet und war eigentlich nur positiv beeindruckt, lediglich die schlechte Rundumsicht hat etwas gestört und das Fahrwerk war etwas hart, ansonsten hat er uns gut nach Stuttgart und zurück nach Berlin gebracht.
Alles über 100.000 km wird in sehr kurzer zeit teuer!
Zahnriemen, Stoßdämpfer, die ganzen Dichtungen, Gummis usw.. Auspuff, bremsen, reifen. Dann steigt natürlich auch der Verbrauch von Kraftstoff und Öl- Die Liste ist endlos...
Nur wenn es alles (und da meine ich wirklich ALLES) erneuert wurde, kann es passieren, dass Du mit dem Auto noch eine Weile Spass hast.
MFG
??? Nicht dein ernst oder????
Danke für eure antworten, hier mal der Link zum Angebot des Autos:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/seat-ibiza-1-4-16v-39557744/?adId=39557744
Was meine Bedürfnisse angeht brauche ich ihn meistens für den Stadtverkehr.