Auto riecht nach Abgasen
Bei meinem Mexcedes C220 CDI riecht es ab und zu nach Auspuffgasen, auch wenn kein Auto vor mir fährt. Laut der Betriebsanleitung erfolgt bei Benutzung der Klimaanlage regelmäßig ein Luftaustausch. Bei der letzten Inspektion konnte jedoch von der Werkstatt nichts festgestellt werden!
wenn dies nur dann vorkommt wenn du zuvor ein kleines Stück Rückwärts fährst, dann ist das normal, wenn nicht ist wohl irgendwas an deiner Auspuffanlage undicht, das merkst du aber vorallem daran dass dein Auspuff z.B. lauter wird und er unrunder läuft...
Da würde ich vielleicht noch mal bei einer anderen Werkstatt vorstellig werden....
Bei älteren Fahrzeugen ca.5Jahre und älter,kann es schon
passieren,das Du Deine eigenen Abgase ins Auto ziehst.
(zB. an der Ampel oder bei Rückenwind schneller Deiner
Geschwindigkeit)Abhilfe:auf Umluft schalten und das Fenster einen Spalt auf.Neuere Fahrzeuge haben einen
Luftgütesensor - der regelt alles.
Hast Du ein neues Auto,so ist selbiger sicher kaputt.
MfG
Hat Dein CDI einen dieselbetriebenen Zuheizer, der als Standheizung umfunktioniert ist?
Falls JA, ist dessen Abgasrohr ursächlich für den Abgasgeruch. Dieses endet unter dem Fahrzeug im Bereich der Schaltkulisse ... und durch diese Verbindung zum Innenraum treten die Abgase ins Innere ein.
Falls NEIN: Abgasanlage oder Auslasskrümmer undicht.
Schlimm heute.Es gibt einfach keine genaueren Angaben oder Rückmeldungen.Nicht mal wenn Du geholfen hast.
Bullshitt.
Is normal ... Auf Wunsch wird dem Fragesteller auch Zucker in den Ar..x geblasen - da kommt dann auch maximal ein wohliges Grunzen