DS3 - Pfeifgeräusche nach der Inspektion
Mein DS3 macht seit der Inspektion merkwürdige Pfeifgeräusche, die vorher nicht zu hören waren.
Hier findet ihr ein kurzes Video:
https://youtu.be/7LZsenUS0_w
Ich habe auch den Eindruck, dass die Beschleunigung nachgelassen hat. Das, was aus dem Auspuff erklingt, hört sich seit der Inspektion auch anders an. Ich werde am Montag noch mal meine Werkstatt aufsuchen. Aber vielleicht hat der eine oder andere Kfz Experte unter euch bereits eine Ahnung, was die Ursache sein könnte. - Vielen Dank!
Bei der Inspektion wurden lt . Rechnung nur diese Dinge gemacht:
Zündkerzen erneuert
Innenraumfilter ersetzt
Ölwechsel
Solche Geräusche können viele Ursachen haben, vom Riss im Krümmer über eine undichte Luftverbindung bis zur Kurbelgehäuseentlüftung. Auch Wasserpumpe und Klimakompressor sind denkbar. Reklamiere das in der Werkstatt.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich fahre gleich noch mal zur Werkstatt und werde später hier die dann hoffentlich gefundene Ursache mit euch teilen.
Update:
So, bin zurück aus der Werkstatt. Der Deckel des Luftfiltergehäuses war nicht korrekt montiert. Also nur eine winzige Kleinigkeit. War vermutlich ein Azubi und kann natürlich mal passieren. Hätte allerdings bei einer Probefahrt im Anschluss an die Inspektion auffallen müssen.