Was denken Sie über den neuen Citroen DS3?
Diskutieren Sie mit und geben Sie hier Ihre Meinung ab.
Fotos und Informationen zum neuen Citroen DS3 finden Sie hier:
http://www.autoplenum.de/Auto/Neuvorstel...
Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
Häßlich, sorry. Und zwar dermaßen, dass ich mir nicht mal mehr die Preisgestaltung oder Motorenpalette angeguckt habe. Diese unharmonische Seitenlinie ist das Schlimmste. Und das da DS dran steht, dürfte echten Autofans erst recht Zahnschmerzen bereiten.
Einzig das Cockpit geht noch in Ordnung. Nicht zuletzt weil man hier auf diese grauenhaften Mittelinstrumente verzichtet hat, die die Franzosen ansonsten einfach nicht lassen können.
Und der letzte Fauxpas ist, sich in eine Reihe mit Fiat 500, Mini und Mito stellen zu wollen. Autos, die sich fast ausschließlich über Optik und/oder Image verkaufen. Da zieht der DS3 mit hoher Prognosesicherheit den Kürzeren.
Sieht aus wie ein Turnschuh nicht wie ein Auto und mit der DS hat er gar nix geimeinsam. Die war nämlich Kult.
Wieder einer aus der Sparte Mini und A1. Lifestyle Kleinwagen, die besser aussehen, aber weder größer, noch edler im Innenraum(den Audi mal ausgenommen)als normale Kleinwagen sind. Praktisch die Kleinwagen Tugenden eines Polo o. i20 vermissen lassen.
Wems glücklich macht...
Aber der DS3 hat aus meiner Sicht was, solange man nicht einsteigt und dieses Cockpit sehen muss.
Das Auto hat nur 3 Probleme. 1. Es ist ein Citroen und klingt dami für junge Lifestyle-Leute nicht gut genug wie Audi o. Mini. Das Citroen für Extravaganz steht, wissen ja nicht mehr so viele, außer man sieht einen C6.
Ist der Markt schon Voll vom Mini. Und dessen Käufer schauen entweder sich den A1 o. einen neuen Mini an.
Der Name ist mehr als unglücklich. Die Kenner denken bei DS an was anderes als an einen Kleinwagen.
Na ja, Ich denke DS ist kein Guter Name für das
Auto, das konzept an sich,na ja ist auf alle Fälle
ein gutes Thema für diskussionen. wenn er sich dann
ordentlich fährt, fällt das unter "Geschmackssache".
Aber wenn Ich mir anschaue was Audi in der Richtung
plant! War ja letztens in der Autobild ein paar ent-
würfe drin, der A1? Da kann Ich ja auch eine Opel
Agila I nehmen und ein Monster-grill drauf kleben
dann habe Ich die gleiche Form. Ansonsten, seien
wir froh, das es nicht nur Golf und Polo zu kaufen
gibt. Als alternative dazu gibt es ja auch noch den
Suzuki Swift Sport, der soll ja richtig "zur sache" kommen, und lasst sich auch mit vielen gimmiks auf-
peppen.
Godzilla meets Chevy Nomad? Wenn Citroen früher neue Autos rausgebracht hat, hat man keine Stilelemente vorher schon irgendwo mal gesehen.
Mir gefällt mein DS3, und wenn er anderen nicht so sehr gefällt dann freue ich mich darüber. Ich fahre ein auto was man zumindest bis jetzt noch nicht wirklich oft auf der Straße sieht..., minis, polos etc. sieht man ständig...
Obwohl ich eigentlich recht "parteilos" im Umgang mit den Markennamen bin,stellen sich beim Thema Renault und Ciroen immer wieder die Nackenhaare bei mir auf.Das liegt an der schlechten Qualität,welche in meinem Umfeld beklagt wird.Einzig durch einzelne technische und designerische Gimmicks fällt Citroen ab und zu auf.
Die Zielgruppe ist klar erkennbar,ich gehör nicht mehr dazu.Bei Preisen ab ca 16.000€ entscheidet allerdings kein Bauchgefühl mehr beim Kauf.
Das Auto ist zwar ganz "nett" gemacht,aber "nett" ist eben die kleine Schwester von "............".
Es gibt keinen wirklichen Grund dieses Auto einem jungen Menschen ans Herz zu legen.
Bei uns in Erfurt habe ich schon ein paar rum fahren sehen. Geile Marke. Ich liebe meinen neuen C5 und tausche gegen kein deutsches Auto der Welt im Moment.
Sorry ich mag eben Autos die sich rein optisch von der Audi & Co abheben.
ich fahre einen ds3 und das auto macht einfach spaß. einen mini sieht man an jeder straßenecke stehen, einen ds3 zumindest noch nicht.....
optisch sieht mein ds3 einfach klasse aus und ist ein echter hingucker.
den einzigsten mangel den ich bis jetzt entdeckt habe ist, dass die felgen nicht selbstreinigend geliefert werden...
Der DS3 ist durchaus ein gelungenes Auto.
Meine Partnerin hat ihren 8Jahre alten Xsara Coupe abgegeben und sich den DS3 THP 150 gekauft.
Sicher ist das Design grenzwertig, aber ich glaube, er will und soll auch nicht allen gefallen.
Ich muss auch sagen, dass mich die Ausstattung wirklich überzeugt hat, obwohl ich von meinem e46 330ci durchaus verwöhnt bin. Die Qualität ist wirklich gut.
Citroen baut nicht so schlechte Autos, wie ab und an gesagt wird. Zum Thema Audi A1 muss ich noch loswerden, dass der A1 einfach nur typischer Audi Einheitsbrei ist. Und für die Ausstattung, die meine Freundin im Citroen hat, hätte sie bei Audi ne Menge Aufreis gezahlt.
Alles in allem sind wir wirklich begeistert von dem Auto.
Und wer es sich bewusst kauft, erwartet weder ein Platzwunder, noch typische Audi,BMW oder so Eigenschaften.
Absolute Kaufenpfehlung.
Der neue DS3, hergestellt in frz. Werk in Poissy, ist ein riesiger Erfolg für Citroën. Während PSA bis zum Jahresende mit 15.000 Modellen gerechnet hat, sind es bis zum Monatsende sogar schon 45.000 verkaufte Modelle geworden.