Ds3 ruckelt und bremst ab
hallo zusammen. Ich wende mich mal an dieses forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen Citroën Ds3 cabrio als Automatik, Baujahr 2014. Folgendes Problem: sobald ich im 5 oder 6 gang fahre fängt mein auto plötzlich an abzubremsen, ruckelt dann extrem und zieht wieder.
Ich bin noch in der Garantie, war schon 3 mal in der Werkstatt aber es konnte angeblich nichts gefunden werden.
Die ganze Freude und Spaß an meinem auto ist futsch. Das ruckeln wird immer schlimmer und ich weiß nicht ob es gefährlich ist- gerade auf der Autobahn.
Vielen dank und ich hoffe hier einen guten Tipp zu bekommen?
Vielleicht mal die Citröen Werkstatt wechseln und die Sache bei einer Probefahrt dem Werkstattmeister vorführen.
Wir haben auch einen. Gleich am ersten Tag ruckelte er wie verrückt und eine Fehlermeldung kam. Da war angeblich was an einem Kabel von der Lichtmaschine. Seitdem war nichts mehr. Hat denn der 6 Gänge? Unser Benziner nicht als Automatik. Bei einem Freund mit Peugeot Turbodiesel war letzte Woche auch starkes ruckeln ohne Fehlermeldung . Da war es ein Sensor, der für die Turboverstellung zuständig ist.
Ja, er hat 6 Gänge. Das Problem ist, dass es mit einer Probefahrt nicht getan ist da dann immer der berühmte "Vorführeffekt" ist. Es passiert immer sporadisch. ich werde mein Wagen am Montag in eine andere Werkstatt geben und dort mal deinen Fall angeben. Vielleicht finden die dort ja etwas.
Vielen Dank und ich hoffe, dass das Problem bald behoben ist.
Eine Fehlermeldung zeigt mein Auto nicht an.
Ja ich werde die Werkstatt jetzt wechseln, habe am Montag schon einen Termin. Das blöde ist einfach nur, dass eine Probefahrt nichts bringt, da es sporadisch auftritt. Ich habe denen schon 6 Tage mein Auto da gelassen und gesagt die können fahren so viel sie wollen.
Angeblich nichts gefunden.
Ich warte jetzt die neue Werkstatt ab.
Ansonsten geht der Wagen zurück