Mercedes benz 220E Baujahr 1994 knarrt vorne beim lenken
Mein Benz knarrt wenn ich links oder rechts bei langsamer Geschwindigkeit einschlage.Was kann das sein???
Hallo abender07,
das wird wohl ein Gelenk (Querlenker oder die Lenkung selbst) sein. Ich würde das Auto mal aufbocken und an den Gestänge rütteln (wenns wackelt ist was nicht in Ordnung)um fest zustellen, ob etwas ausgeschlagen ist. Oder das Beste machen und zur Werkstatt fahren, denn solche Probleme zu beheben ist ja Derren Job.
hallo abender07,
das knarren kann tatsächlich mehrere ursachen haben.
ausgeschlagene lager von querlenkern, spurstangenköpfe, die federbeine.
ebenso könnte es die lenkung sein, mercedes verbaute ja gerne kugelumlauflenkungen in seinen fahrzeugen.
fraglich wäre ob das knarren auch im stand bein einschlag der lenkung nach links u. rechts höhrbar ist.
du kannst dein fahrzeug, da kann ich mich meinem vorschreiber anschließen, am besten auf die hebebühne stellen und dann überprüfen ob teile ausgeschlagen oder poröse sind und du kannst prüfen ob das geräusch auch ohne belastung der räder auftritt.
dein knarren könnte aber auch von den reifen kommen hier würde es sich aber um ein normales abrollgeräusch handeln dass durch die radstellung beim einlenken erzeugt wird, das ist in der regel aber untergrundabhängig.(in der regel bei neuen reifen )
sollte nichts von dem zutreffen, dann solltest du wie mein vorschreiber schon erwähnt, dein fahrzeug in die werkstatt bringen.
arbeiten an bremsen und lenkung sollten immer die fachleute durchführen.
Tragführungsgelenke sind defekt!