Motorentausch Multivan T5 Highline 180 PS
Hallo, ich besitze einen Multivan T5, 180 PS
Baujahr?? ca 9 Jahre (Unterlagen habe ich im Büro)
Der Bus steht in der Werkstatt, da dieser sehr viel Wasser und viel Öl benötigte. Machte sich immer bei Langstrecken bemerkbar.
Werkstatt sagt Motor und Zylinderkopfdichtung muss getauscht werden. Kosten 13000 Euro abzgl 1000 Nachlass aus Kulanz.
Die Werkstatt meint, das Fahrzeug sollte auf jeden Fall repariert werden.
Was meint ihr, soll ich wirklich soviel Geld investieren? Oder lieber defekt verkaufen? Kennt jemand eine Werkstatt nähe Memmingen/Ulm, die sowas günstiger macht?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Lydia
Ein 2,0 l Motor? Bi Turbo?
Mann sollte schon wissen mit was man draußen rumheizt und wie alt das ist.
Beim VW Händler?
Da gibt es doch jedemenge Probleme mit defekten Ölpumpenmodul, Öldruck und dadurch defekten Kurbelwellen, Lagerschalen usw.,sowie mit dem AGR Kühlerblock.
Eine Kopfdichtung wechseln kostet nicht so viel.
Was verbraucht er denn an Öl auf 1000km.
Was immer wichtig ist Fahrzeug Daten Laufleistung,Fehlerspeicher org.OBD2 Code,
Letzte Arbeiten am Fahrzeug, Was?
Was bringt er mit defektem Motor,was ist mit dem AGR Kühlerblock,Turbo Lader,DPF und Kat?
https://www.wagner-motoren.de/motorueberholung/2-0-cr-bitdi-cfc/?gclid=CjwKCAjw4JWZBhApEiwAtJUN0DrRXufY4tm5s347eD50qQKguzUsZWlH8BoYeMXOAZcf
Das ist aber auch alles noch mal genauer zu prüfen, auch da gibt es schwarze Schafe.