Peugeot Boxer Bj 2011 - Beleuchtungskontrolllampe
Hallo liebe Community,
ich fahre einen Peugeot Boxer 2.2 Hdi, 120 ps, Baujahr 2011. Ich habe derzeit folgendes Problem:
Meine Beleuchtungskontrolllampe leuchtet, dabei scheinen alle Glühbirnen in Takt zu sein (sowohl außen als auch innen). Wenn ich jetzt blinke, ist das Signal im Tacho extrem schnell, hingegen er außen ganz normal blinkt. Auch das akustische Signal des Relais ist schnell. Ich hatte auf Verdacht einfach mal die Birnen getauscht, aber ohne sichtlichen Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da eventuell weiterhelfen?
Der Schalter in der AHZV Seckdose klemmt, ein Anhänger wird erkannt, deswegen der höhere Blinker Takt.
Ausserdem wird nur die Aussenbeleuchtung überwacht, passiv(Wiederstand) oder aktiv(Stromfluss) bei Problemen schaltet das BCM die entsprechende Einheit einfach ab.
Das Akustische Signal wird auch über das BCM erzeugt und eigentlich über den Schalttafeleinsatz ausgegeben.
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe eigentlich keine Anhängerkupplung. Könnte daher eine andere Möglichkeit in Betracht kommen?
Du sagtest aber dass alle Lampen funktionieren.
Dann ist eventuell eine falsche Glühlampe verbaut? mal wechseln alle.
Wie lange hast du das Fahrzeug denn schon?
Werkstatt aufsuchen , Fehlerspeicher auslesen lassen und codierung BCM kontrollieren lassen eventuell die Überwachung abschalten lassen.