Woran liegt es das der Kühler-wasserbehälter immer fast leer ist?
Ich habe Wasser nachgefüllt und nach zwei Tagen stieg die Temparatur bis in den Roten bereich,die Heizung nur kalte Luft.
Nach noch maligen füllen ging die Heizung wieder,Temparatur stieg erst nach 60 KM und die Heizung,war wieder kalte Luft.Warum??
der wagen verliert irgendwo wasser.
mögliche ursachen:
- irgendwo undichter schlauch / gelöster schlauch
- haarriss in motorblock oder zylinderkopf
- defekte zylinderkopfdichtung
schon mal beobachtet ob irgendwo ein leck in der leitung oder im kühler ist.
am besten ins trockene (garage) stellen und eine zwitung drunter legen nach einer bis zwei stunden nachsehen ob sie nass geworden ist.
ist das restliche kühlwasser bräunlich verfärbt? kannst du eine erhöhte und weiße rauchentwicklung aus dem auspuff feststellen? sind weißlich-schmierige ablagerungen unter dem öldeckel zu sehen? dann deutet das auf eine defekte zylinderkopfdichtung hin.
ansonsten können es undichtigkeiten an schläuchen, der wasserpumpe, dem kühler, am zylinderkopf (riss), dem ausgleichsbehälter usw. sein. überprüf mal deinen stellplatz auf wasserflecken und such den motorbereich nach undichtigkeiten an den genannten stellen ab. bei dem starken kühlwasserverlust sollte man irgendwas feststellen können.
ich würde mit dem wagen keine großen touren mehr fahren. wenn es die kopfdichtung ist, kannst du dir den motor gleich mit zersemmeln
Wie die Vorredner schon schrieben, bitte fahr umgehend in die Werkstatt, ich denke es könnte die Kopfdichtung def. sein! Absolut keine großen Fahrten mehr machen!!!!!
MfG
rama
Hallo, es gibt da noch ein Thermostat im Kühlkreislauf und sollte das festhängen, dann hat der Wagen nur den inneren Kreislauf, wird folglich zu heiss und pffft...
ABER: es kann inzwischen bereits zu spät sein, weil eine/mehrere der von meinen Vorrednern genannten Probleme ebenfalls eingetreten ist/sind!
ERGO: Huhn oder Ei, was kam zuerst.
Ich wünsche den kleinsmöglichen Gau!
Genau dasselbe Problem hatte ich bis gestern auch, vor allem bei Stop + Go und an warmen Tagen immer nach spät. 20 Minuten. Pit Stop konnte überhaupt nicht helfen. Die Esso Tankstelle hat 2 Schalter ausgetauscht, Problem bestand weiterhin. Erst eine kleine Werkstatt kam auf die Idee zu "entlüften" (ist eine kleine Schraube Mitte hinten, wenn man vor dem Motor steht) und natürlich auch Flüssigkeit nachzufüllen, das Ganze für 10 Euro. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Laufen die/der Kühlerlüfter an, wenn der Motor heiß ist(Klimaanlage ausgeschaltet), Kühlerdeckel/Verschluss prüfen
Kühlsystem Druckprüfung im heißen Zustand
Hallo bin neu hier erstmal hab ich ne frage und zwar ich fahre einen bmw 730I v8 3,2l bj94 mein problem ich schau in den kuhlmessbehalter und das wasser ist nach nem tag verschwunden er zeigt mir vorne an kuhlwasser nachfullen ich habe schon mit nem kfzler geschaut ob irgendwo ein loch riss kp motor was ist fehlanzeige motor lauft sauber ol sieht gut aus ich fahre immer sehr viel damit auch in letzter zeit wo es sehr heiss ist habe ihn letzt eine stunde im stand laufen lassen nicht uber seine 90c gekommen und fahre mit diesem problem jetzt seit 3monaten niemand findet, was kann mir jemand helfen dringend ich liebe dieses auto es istist tiptop erhalten komplettes scheckheft durchgehen kein rost nichts hat auch einen guten wert falls was mit dem motor sein sollte wurde ich ihn gleich wechseln aber es passt einfach gar, nichts ich werde nicht schlau
@sebastianbauer: Kleiner Tipp - Punkt, Punkt, Komma, Strich machen Texte leserlich!
Umlaute auch....