Vorschaltgetriebe gibt Geräusche ab
Verteilergetriebe
Hallo,
meinen Ranger Jimny FJ B43V 5MT besitze ich seit 2010 als Neuwagen und habe 125000 km darauf gefahren. Seit einer Woche gibt das Vorschalt- oder Verteilergetriebe Geräusche ab. Nachdem ich auf Allrad gestellt habe und wieder zurück war es weg. Hab ich den Jimmy einige Zeit abgestellt und bin losgefahren war es wieder da. Also auf Allrad und wieder zurück und er lief wieder im Normalgang. Manchmal fängt das rollende Geräusch auch währen der Fahrt an, Wie gesagt eimal hin und her schalten und es geht wieder einige Zeit. Habe den Jimny dann auf einer Bühne gehabt, ich vermutete dass der Stellmotor nicht richtig funktioniert aber er fährt einwandfrei vor und zurück. Auf der Bühne konnte ich die Symptome nicht reproduzieren. Wenn er auf den Rädern steht schon. Meine Frage, wie kann der Allrad von alleine ohne Betätigung langsam einrücken und die Geräusche verursachen? Wer hatte ähnliches Phänomen oder wer weiß was zu tun Ist? Meine örtliche Suzuki Werkstatt Ist nicht mehr meine Werkstatt des Vertrauens.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.