Mittelkonsole Berlingo Shine BJ.2020
In der Preisliste 2019 Berlingo Shine war noch die Mittelkonsole mit Jalousien Abdeckung aufgeführt (Komfort Paket Code:J5JT) Giebts nicht mehr. Kennt jemand eine Möglichkeit das Teil Nachzurüsten. Mein Berlingo ist Erstzulassung 8/2020 und die Mittelkonsole waren eins meiner highlight.
http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/Citroen%20Berlingo%20Preisliste%202019_02.pdf
Seite 7/21
Laut Bild extra ausstattung, CU26 , 100,00 125,00
Hohe Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen mit verschließbarem Staufach (15l) + USB-Anschluss für 2.Sitzreihe + Luftauslassdüsen für 2. Sitzreihe mitGebläse hinten regelbar CU26 100,00 125,00
Hallo, vielen dank für die Info. Die beschriebene Mittelkonsole ist letztmalig in der Preisliste 1 Juli 2019 unter dem punkt "Optionspakete - Komfort-Paket" Code J5JT aufgeführt und besteht dort aus:
- Mittelkonsole mit Ablagefach zwischen Fahrer und Beifahrersitz
- Induktions-Ladung für Smartphones
- Steckdose 230-V-Anschluss
Ich habe mein Fahrzeug bestellt (19.02.2020) als diese Preisliste noch Gültig war (neue Preisliste ab März 2020).
Trotzdem war diese Ausstattungsvariante nicht lieferbar.
Der Händler würde mir nachrüsten bräuchte dazu aber eine Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug (130 PS Benzin / Automatik) in dem dies Mittelkonsole verbaut ist. Ohne diese Nummer kann er die "Ersatzteile" zum nachrüsten nicht bestellen. (bekommt nur die Teile die verbaut wurden angezeigt)
Vielleicht hat jemand eine Idee wo/wie man diese Teile bekommt?
Da es das Modell erst seit 2018 gibt, würde ich denken das es sich nur um den Farbunterschied(Ausstattungs PR Nummer) handeln kann, denn die Form werden sie wohl nicht geändert haben.
Das dürfte aber für einen/ den Händler kein Problem darstellen etwas ähnliches zu finden.
Laut Preisliste als PR Nummer: CU26
Hallo wohamovo,
ich hatte das selbe Problem und das Fahrzeug "in der Not" kurzerhand ohne Mittelkonsole bestellt.
Vorteil:
- man hat mehr Beinfreiheit
- man kann auf die 2. Sitzreihe klettern ohne auszusteigen
Nachteil:
- man hat viel zu wenig sinnvolle Staumöglichkeit da anstelle der Mittelkonsole einfach nur nichts bzw. eine flache Plastikabdeckung mit einer minimalen leichten Vertiefung ist.
- die 2. Sitzreihe hat keine direkte Luftzufuhr (Im Sommer bei 30+ Grad oder im tiefsten Winter schon mal lästig)
Hast du eine Lösung gefunden die von jue47 genannte CU26 Einheit nachzurüsten?
Unter der Nr. 1638431980 scheint es wohl auch eine Zubehörlösung zu geben, allerdings favorisiere ich eine Lösung mit der Lüftung für die 2. Sitzreihe.
MfG S218
Hallo,
nein habe noch keine passende Lösung gefunden, die Vorgeschlagene Lösung gefällt mir nicht. Die Mittelkonsole ist bei der vom Werk eingebauten übergangslos von der "Schalteinheit" bis Sitzende mit eingebauter Lüftung und USB Anschlüssen. Die Lösung mit dem einbau gemäß "CU26" hat zwischen Schalteinheit und Mittelkonsole eine Lücke was unschön aussieht und wahrscheinlich zu einer ungewollten Ablage von allem möglichen führt. ich habe Citroen direkt angeschrieben und hoffe hier auf einen Lösungsvorschlag.
Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit die gesamte Mittelkonsole aus Ersatzteilen zusammenzustellen. Nur muss mir dann jemand die Hersteller Nummer eines Fahrzeuges (Berlingo Shine mit Automatik und Mittelkonsole) zur Verfügung stellen.
Hallo wohamovo!
Ich stehe vor dem selben Problem. Haben gestern den Berlingo Shine bekommen. Als ich reinsah war ich schockiert. Das Fahrzeug mit welchen wir Anfang Juni die Probefahrt machten und der dazumals ausgestellte Berlingo Shine hatten diese schöne Mittelkonsole und unserer hat nur diese Lieferwagenkonsole.... Beim Abschluß des Kaufvertrages wurde kein Wort erwähnt, das diese Mittelkonsole nicht Serienmäßig ist und auch nicht mehr im Programm ist. Wir gingen davon aus, das der Innenraum Serienmäßig so aussieht beim Shine. Bin momentan brennheiß.
Gleich mal reklamiert beim Verkäufer, der war aber nur Ersatz für unseren Verkäufer, da dieser erst nächste Woche wieder da ist. Werden nächsten Montag alles weitere Besprechen.
Wie du schon sagtest, diese Mittelkonsole ist ein Optisches Highlight und der Gesamteindruck den das Cockpit dadurch macht war schon ein Kaufgrund.
Hast du schon eine Lösung von Citroen bekommen? Kommst du aus Österreich oder Deutschland?
Gruß,Christian
Hallo,
ich habe mich direkt mit Citroen Deutschland in Köln in Verbindung gesetzt.
War allerdings nicht ohne Probleme, zwei Mails, danach konnte erst durch einen Anruf am 18.09.2020 der Kontakt hergestellt werden.
der Mitarbeiter will sich kümmern, er muss sich aber erst mit dem Händler/Verkäufer in Verbindung setzen und die Sachlage klären.
Ich warte noch auf Rückmeldung.
Die Mittelkonsole hat ja außer dem Stauraum den Vorteil, dass die hintere Sitzreihe auch mit eigener Reglung Belüftet/Klimatisiert werden kann. Da wir Jedes Jahr in Spanien Urlaub machen (nach Corona wieder) ist das für die hintere Sitzreihe angenehmer.
Wenn sich was neues ergibt melde ich mich auf diesem weg.
Gruß aus Deutschland (Hessen) sendet
Volker
Hallo,
Ich bin gerade mit genau dem gleichen Thema auf dieses Forum gestoßen. Will meinen Berlingo XTR, EZ 05/2020 unbedingt auch mit der ORIGINAI- Mittelkonsole nachrüsten. Wohamovo, hat sich zwischenzeitlich was ergeben? Mein Citroen-Händler wollte " sich auch mal schlau machen..." hat sich aber noch nicht gemeldet.
Gruss