Wie funktioniert der Fiat Punto mit LPG? Und für was ist dieser Knopf?
Hallo, ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft. Allerdings ist dies einer, welcher mit LPG und Benzin fahren kann. Nun zu meinen 2 Fragen.
Wie funktioniert das ganze mit LPG? Kann ich auch nur Benzin fahren, schält er selber auf LPG um. Kann mir das mit dem Gas jemand näher erläutern..
Und dann gibt es über dem Radio neben der Warnblinkanlage noch einen Knopf mit einem Tank zu sehen. Für was ist dieser. Wenn ich ihn drücke erscheint Nichts auf dem Display. ..
Das wäre
Danke schon mal im voraus
Deine Fragen sollten ausführlich in der Bedienanleitung erklärt werden.
LPG soll der "normale" Treibstoff sein, Benzin ist quasi als Reserve gedacht. LPG ist deutlich günstiger als Benzin, aber auch nur hier und da zu bekommen. Hast du eine LPG-Tankstelle in Reichweite, nutze sie und freue dich an niedrigen Betriebskosten.
Der genannte Schalter kann der Umschalter LPG/Benzin sein, schau ins Handbuch.
Das Problem ist, dass zu diesem Gas-Knopf nichts in der Beschreibung steht. Was ist nun Benzin und was Gas?
Da solltest Du mal den Vorbesitzer fragen, denn den Punto gab es nur als 1.4 8V Natural Power Erdgas Version.
LPG, dafür müssten die Unterlagen im Fahrzeug sein.
Nach dem Hersteller der Anlage schauen und eine diesbezügliche Werkstatt aufsuchen.