Hintere Türen beim Nissan Qashqai von 2007
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Qashqai von 2007. Die beiden hinteren Türen kann man von innen nicht öffnen, selbst wenn man „unlock“ im Türrahmen aktiviert hat. Auch vorne am Schalter Türen schließen oder öffnen, klappt es nicht. Weiß jemand, wieso die Türen von innen trotzdem nicht aufgehen? Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit, die Türen von innen öffnen zu können? Bei einem möglichen Unfall wäre es fatal, wenn die Türen nicht aufgehen.
Wenn eine eingelegte Kindersicherung als Ursache ausgeschlossen werden kann, werden wohl die Türen für eine Diagnose zerlegt werden müssen.
Vermutlich ist irgendwas im Bereich Türschloss oder Innenbetätigung defekt.
Sicher, weil die Stellmotoren noch im Safe Modus oder defekt sind und damit die Innenbetätigung auch deaktiviert ist. Mal beim Öffnen über Taster /FFB an den Gummibälgen der Verkabelung drücken/wackeln/ziehen, vielleicht geht es ja doch auf, und dann gleich in eine Werkstatt, weil die Verkleidung sicher nicht ganz bleibt bei der Reparatur.
Wenn die Stellmotoren im "Safe"- Modus wären, würden die Türen aber auch von außen nicht aufgehen, was hier ja offensichtlich der Fall ist.
ist doch die Kindersicherung oder sehe ich da etwas falsch?
dann kann ja nur ein Fehler an der Seilzug (R/L) oder der restlichen mechanik vorliegen, muss Mann halt mal reinschauen.