Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen
Ich habe am Freitag meinen EU Focus ST-Line Diesel (2.0/150PS) bekommen.
Habe jetzt folgende Fragen:
1. Weiß jemand, welche Sitzauflagen gut sind bzw. wo man diese bestellen kann? (Keine Schonbezüge)
2. Kennt jemand eine gute Smartphone Halterung?
Ich fahre oft mit GoogleMaps, inkl. Poibase Overlay-Widget, wo soll man das Smartphone im Focus plazieren?
3. Passen auf den Focus evtl. auch Felgen größer 18"?
In der COC steht max. 18". Ich überlege wegen Winter-Kompletträdern.
Oder gehen auch Ganzjahresreifen?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und würde mich freuen.
Danke und schöne Grüße
Welche Art "Sitzauflagen" meinst du? Sitzerhöhung? -> Sitzhöheneinstellung nutzen
Nachdem vor einiger Zeit mein gutes altes Garmin-Navi den Geist aufgab, habe ich auch auf Smartphone-Navi umgestellt, zumal die Echtzeit-Verkehrslage dort richtig gut ist.
Eine kleine, feine Halterung fand ich beim bekannten Onlinehändler mit A. Eine kleine, drehbare, runde Magnethalterung, wird mit einem Klebepad an oder auf das Armaturenbrett geklebt (später lösbar), eine kleine Metallplatte hinten aufs Smartphone geklebt. Nach dem Kleben 1-2h warten, dann nutzbar. Das hält bombenfest, wackelt nicht und braucht nur den Platz einer 2-Euro-Münze. Kosten: 13,99€.
Diese Halterungen am Lüftungsgitter hatte ich auch mal, aber das wackelt herum und kalte bzw.warme Luft aus der Düse ist auch nicht so das Wahre für's Telefon. Saugnapfhalter sehen dumm aus und sind mir zu weit weg vorn an der Scheibe.
Zu passenden Felgen: Schau ins CoC deines Autos und nutze einen Felgenkonfigurator im Netz.
GJR würde ich nur nutzen, wenn es keine "richtigen" Winterbedingungen bei euch gibt. Sommerhitze und 35° mögen die auch nicht so... besser sind echte Spezialisten.