Reifen auf Ford Felge
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Ford Focus Turnier Sport gekauft. In der Zulassungsbescheinigung Teil I sind zusätzlich Reifen und Felgen eingetragen. Der Eintrag lautet wie folgt: 225/45 R17 94H auf 7Jx17H2 ET 50 Ford Felge. Nun benötige ich ja dann Sommerreifen, darf ich dann auch Felgen von anderen Herstellern fahren oder muss es explizit eine Felge von Ford sein?
Danke im Voraus
Thomas
Wenn es die auch von anderen Herstellern gibt und sie eine Freigabe von Ford haben, dürfte das kein Problem sein, ich würde das allerdings eintragen lassen.
Ein Audi A2 hier hatte bei den Reifen sogar Pirelli im Schein stehen, die gibts gar nicht mehr. Die Zulassungsstelle hat das aus dem Schein gestrichen. Das sollte bei Felgen auch gehn.
Originalfelgen müssen nicht seperat eingetragen werden wenn sie für das Fahrzeug speziell sind!
Alle Zubehörfelgen müssen eingetragen werden!
Auch wenn sie die selbe Größe hat dabei geht es mehr oder weniger um die Festigkeit beziehungsweise die Tragfähigkeit der Felge!
Du kannst auch andere felgen fahren musst sie auch nicht eintragen lassen aber nur wenn du ein ABE dazu bekommst ge doch einfach mal bei deinem reifen und felgen Händler deines vertrauens vorbei und lass dich beraten das erspart dir viel ärger.