Golf 7 R dsg 1 Gang leichtes stottern
Hallo Leute heute hatte ich eine Probefahrt mit einem golf 7 r bj.2016 dsg 6 gang Automatik. Mir ist aufgefallen das im 1. Gang so ein ganz leichtes stottern so wie bei einem Schalter wenn man zu wenig Gas gibt und es kurz vor dem abwürgen ist zu spüren. Meine Frage ist , ist das normal? Ich muss beifügen das dass Auto über mehrere Monate stand
Fehlespeicher abfragen,Kupplung prüfen lassen, Update Getriebe ?
Also hab ich das richtig verstanden das da was nicht in Ordnung ist. Es hat 15000 km
Ich kann das" leichte stottern" nicht nachvollziehen, sehen oder fühlen, da aber für den 1. und den 2. Gang unterschiedliche Kupplungen zuständig sind, kann Mann nur die Kupplungswerte auslesen und auswerten.
Das entscheidet aber der Fachbetrieb, in Rücksprache mit dem technischen Außendienst.
Okay dank dir für die Antwort
Ich weiß, was du meinst. Beim 6 Gang DQ250 ist der erste Gang gerade im kalten Zustand häufiger mal etwas stotterig. Muss aber nicht heißen, dass dein Getriebe kaputt ist. Bei mir war das auch so, ich habe dann in diesem Artikel (https://schnelles-wissen.de/golf-7-dsg-getriebe-probleme) das mit dem DSG Reset gelesen. Ich bilde mir ein, dass es seitdem sauberer schaltet
Grüße