Woran könnte es liegen das mein auto ab und zu nicht anspringt?
ich habe ein problem mit meinem auto ab und zu springt mein auto nicht an.... es ist als währe die baterie leer... und die paar male davor wenn das auto noch anspringt geht die zündung setzt für 1 oder 2 sec. aus und dann springt das auto erst an... woran kann es liegen??
mfg
Marcel
Hallo,
um eine Diagnose zu erstellen brauche ich noch eine genauere Beschreibung.
Dreht der Anlasser?
Dreht er schnell oder quält er sich?
Wenn er sich langsam dreht um dann stehen zu bleiben bitte das Abblendlicht einschalten, leuchtet es normal oder kaum noch?
Wenn Licht schwach dann können korrodierte Kontakte an der Batterie die Ursache sein. Oder die Batterie ist entladen wegen Kurzstreckenverkehr.
Batterie laden und probieren.
Ansonsten Batterie wechseln.
Viel Erfolg!
also der anlasser quält sich ja und nach einer zeit kommt garnix mehr, wenn man öfters ausprobiert hat das auto anzumachen und es nicht geht,.... die Lampen leuchten auch alle so wie sie sollen und nicht schwach... imer wenn ich das problem habe dan muss ich überbrücken oder Baterie aufladen und dann geht das auto wieder einwandfrei.... wie gesagt das ist nur ab und zu so... und manchmal quält sich das auto auch so ab wenn ich ihn an mache dan dreht er zuerst schnell dan langsam und dan wieder schnell danach geht er erst an...
ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfe^^
mfg
Hepha
- Batterie leer ????
- Plus- und Minuspol fest und nicht korrodiert??
- Anlasser defekt ?
- Kabel zum Anlasser lose oder korrodiert?
Also wenn es mit Starthilfe immer problemlos startet würde ich hauptsächlich Batterie oder Lichtmaschine samt Regler in Verdacht haben.
Evtl. ist dein Batterie ein wenig schwach und bricht somit bei Kälte oder nach Kurzstreckenbetrieb ein. Oder deine Lichtmaschine bzw der Regler ist am Ende und die Batterie wird entweder kaum oder nur sporadisch geladen....
...letzteres ist schwierig zu überprüfen, da die Ladekontrolleuchte selten etwas anzeigt....
Viele Autos und gerade Diesel brauchen eine sehr hohe Anlasserdrehzahl um anzuspringen. Falls diese Drehzahl nicht mehr erreicht wird, hilft häufig auch langes Orgeln nichts....
Viel Erfolg bei der Suche!
Hi Marcel
Bei mir lag es an einem losen Masse Kabel zum Motor hin. Wenn die Scheinwerfer normal leuchten ist es sicher nicht die Batterie. Du kannst es einfach testen . . .
Du nimmst ein Überbrückungskabel, klemmst es einmal an den Minuspol der Batterie und die andere seite an den Motorblock ( metal ist klar ) wenn es dann gut geht brauchst du nur ein neues Massekabel.
Ich hab einfach ein starkes, dickes Kabel vom Minuspol der Batterie zum Motor verlegt und alles war gut.
cruzer
Generell kann es verschiedenste Ursachen haben. Ist die Batterie nicht mehr die neuste? Springt es nur bei bestimmten Wetterverhältnis nicht an? Hast du schon versucht das Auto mit fremder Hilfe zu starten? Ein Starthilfegerät hilft gerade bei alten Autos immer weiter... so Dinger findest du z.B. auf dieser Seite: www.starthilfe-vergleich.de