Auto ist gekauft
Ich hatte ja eine Frage gestellt, weil ich unschlüssig war welche Modellvariante ich nehmen soll. Ich hab e mir heute einen Renault Megane Classic 1.6e RT gekauft, ich habe das Auto gesehen und mich sofort
" verliebt" bin es auch mit einem Bekannten Probe gefahren ( er ist KFZ-Mechaniker ), auch er war begeistert. Es ist ein Rentnerauto mit 120.000 Tkm auf der Uhr. Gibt es irgendwelche Sachen die ich bei diesem Modell noch beachten muss ? Ich würde es gern etwas tunen lassen, habt Ihr Tips ?
Danke
Hallo
Wenn er regelmässig gewartet wurde speziell in deinen fall bei 100000km-120000km ist der Zahnriemen fällig und er fährt sich ordentlich Kupplung,Bremsen beissen noch ordentlich. Motor und Getriebe hört sich sauber an (bei älteren Renaults hacken irgendwann die Gänge) usw... ist da nichts einzuwenden.
Du schreibst du willst ihn ein bisschen Tunen und es ist vom Rentner gefahren worden der wohl damit sachte umgegangen ist. Dann tu dem Motor und deinen Geldbeutel einen gefallen und tritt den umhimmelswillen nicht gleich bis zu Vergasung, sonst machts irgendwann Peng und das wars
Gruss HoAcc
Also am Moto wollte ich nix machen lassen, nur so an der aussenansicht, das reicht mir schon. Ich bin froh dass ich so einen Wagen bekommen habe, er ist sehr gepflegt und wirklich keine Beule, Rost usw. dran.Der Zahnriemen wurde laut Scheckheft bei 79.000 gewechselt und die Klimeanlage in 2007 überprüft. Ich bin eine Frau *grins und weiss was sich bei einem Auto gehört, also treten werd ich es nicht bis die Zündkerzen rausspringen *grins. Ich bin eine ordentliche Fahrerin .
Achso wenn du eine lady bist dann hat sich die sorge um den motor schon verflüchtigt Frauen heizen ja nicht gleich so.
Ne im ernst, Wenn der Wagen von Rentner oder Normalen Umgang hatte in seinen Autoleben. Dann ist es ratsam das gilt besonders wenn das Auto von jungen Männern übernommen wird, und er wird gleich getunt usw und die Gänge gleich bis Anschlag ausgefahren auf Deutsch "mit rumgewildert wird" das halten diese Autos dann nicht lange durch
Das meine ich ja, deswegen wollte ich so ein Renterauto. Die fahren ihre Autos ordentlich. War wirklich Zufall, ich krieg mich gar nicht mehr ein. Morgen wird das Auto begossen...das wird teuer....
Aber an der Aussenansicht würd ich gern was machen, es ist Dunkelgrau-Metallic, also ne schöne Farbe. Motor tunen nein danke. sind zwar " nur " 75 PS aber reichen mir.
Brav so!Und reden muss man auch ab und zu.So ein Auto hat auch Gefühle!Wenn meiner mich nach Berlin gebracht hat,so ohne murren,dann streich ich ihm übers Armaturenbrett und sage "du bist doch der Beste!" :-)))
Viel Glück mit deinem Auto!
welches baujahr ist das denn? also wenn ich 1.6e schon höre, sträuben sich mir sämtliche haare:
Das Auto ist BJ. 98, mein Bekannter ( der auch KFZ-Schrauber ist ) , sagte mir dass dieses Variante noch nicht die Kinderkrankheiten hatte, wie sein Nachfolger, die ständig in den Werkstätten stehen. Ich finde 1.6 ( 75 PS ) ganz ok.