Klimaanlage bei peugeot 307 break 2007 einbauen
guten tag,
ich habe vor einiger zeit ein peugeot 307 break jg2007 gekauft. leider habe ich beim kauf nicht darauf geachtet, dass das auto keine klimaanlage eingebaut hat sondern nur die lüftung und heizung. ich bin davon ausgegangen, dass dies heuzutage standard bei autos ist und war völlig überrascht. ansonsten bin ich mit dem auto sehr zufrieden.
nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, eine klimaanlage nachträglich einzubauen und wieviel das in etwa kosten würde.
vielen dank für eure hilfe
Das ist schon ärgerlich, dass du darauf nicht geachtet hast, zumal man bei der Probefahrt auch eine Funktionsprüfung der AC machen sollte.
Auch heute gibt es noch bei preiswerten Autos in der Basisausstattung oft keine AC bzw. nur als Extra. Das war 2007 noch mehr der Fall als heute.
Sicher kann man eine AC nachrüsten, wobei das ein beträchtlicher Aufwand ist, da z.B. das Armaturenbrett ausgebaut bzw. zerlegt werden muss, um den Klima-Wärmetauscher einbauen zu können.
Die Kosten dürften sich auf 2.000-3.000€ belaufen, je nach Hersteller, Werkstatt etc. Boschdienste machen das auch.
Hol dir mehrere Angebote ein.
https://www.pkw.de/ratgeber/wartung-pflege/klimaanlage-nachruesten