Automatikgetriebe Renault Megane GT
Ich fahre einen Renault Megane2,Bj.2005 mit 1,5 l Dieselmotor(74kw), bei dem das 4-gang-Automatikgetriebe immer, wenn es zum Winter unter 6 Grad geht, vom 2.auf den 3. Gang nicht schalten will.Man kann den Motor hoch drehen,es ist ein Gefühl,als wenn die Kupplung rutscht,aber das Getriebe schaltet erst nach 2-3 km Warmfahrphase, solange gurkt man mit 30 km/h die Straße entlang.Das ist sehr stressig,wenn andere Fahrer 50 fahren wollen.Die Werkstätten können im Fehlerspeicher nichts finden.Und Renault Deutschland schickt mich immer wieder in ihre Vertragswerkstätten.Wer kann mir helfen?
Oh je, da solltest Du dich mal mit einem Automatikgetriebe Spezialisten zusammensetzen.
Vielleicht liegt es ja nur an der Viskosität des Getriebeöls, aber eigentlich ist der Wagen ja noch fast neu....
Würde zudem bei Reanult nicht locker lassen und auf Kulanz pochen!
LG!
Hallo, habe einen GT BJ2004, allerdings benziner 2.0 mit 99 kw. Der Getriebegeber ist gewechselt worden (bei mir flog immer der gang raus - bei 100 kmh) seitdem schaltet der wagen besser - aber es ruckelt manchmal und er schaltet zu früh oder zu spät - auf alle fälle schlechter als vorher. für die 28 tsd, die er mal gekostet hat, eine echte frechheit...
aber das fing auch erst damit an, dass die gänge "hochgereizt" wurden. ich war auch mehrfach in der werkstatt, weil die keinen fehler finden konnten und das getriebe erst bei längeren fahrten sponn.
Ich weiß nicht, ob ihr Problem noch besteht. Aber wir können ihnen helfen. Bitte kontaktieren sie uns unter Tel. 0641-201730 oder über www.reuter-motorsport.de