Suche abe für opel astra j gtc baujahr 2012 alufelgen bbs rd479 20 zoll
suche abe für alufelgen, opel astra j gtc baujahr 2012 ,alufelgen bbs rd479 20 zoll original opel felgen
Wenn es eine Original Opel Felge ist darfst du die nach der Freigabeliste des Herstellers fahren. Dann musst du dich an den Fachhandel wenden. Steht da nicht Opel drauf oder ist eine KBA Nummer auf der Felge ist sie nicht Original von Opel. Dann brauchst du eine ABE die du beim Hersteller bekommst.
danke zunächst mal für die antwort,
auf der felge steht bbs als hersteller rd479 ist die serien nummer ,es ist ein GM zeichen drauf also general motors,und als letzte bezeichnung steht AI817MG drinn bei bbs habe ich schon angerufen die haben mich an opel verwiesen da sie kein abe dafür haben,die felge sei erstaustattung von opel opel weis aber auch nicht viel oder will keine auskunft geben ausser mann kauft die felgen bei opel im fahrzeugbrief ist die maximale größe von 235 /40/19 eingetragen wenn mann aber bei verkaüfern bei ebay oder autoscout scchaut hat jeder 2te die größe 20 zoll drauf.
jetzt weiß ich immer nocch nicht genau was sache ist .wenn ich sie draufmache habe ich kein abe dazu wenn mich die polizei anhält und kontroliert habe ich keinen nachweis
mfg
Da bleibt nur die Möglichkeit einen oder mehrere Händler auf zu suchen. Die Alternative wäre ein Reifenfachhandel.
Wenn du da nicht weiter kommst sehe ich nur noch die Möglichkeit zum TÜV zu fahren und die Felge eintragen zu lassen.
Wenn es eine originale Opel Felge ist sollte es aber kein Problem sein für einen guten Opelhändler dir sagen zu können ob du die Felge fahren darfst.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es Händler gibt die sich nicht damit beschäftigen möchten.
Also würde ich mal alles was mit Opel zu tun hat anrufen.