Vw lt bj 97 2.5 tdi 102 ps Heizung geht nicht
Bitte um hilfe
Fahre einen vw lt bj 97 tdi 102 ps
Seit kurzem geht die heizung nicht mehr am stecker der schaltereinheit liegt strom an
Dachte vllt das die schaltereinheit defekt ist da auch die kleine lampe nicht leuchtet allerdings habe ich heute mal versucht den Gebläsemotor an +und - anzuschliesen dieser läuft aber nicht
Kann es sein das der motor defekt ist
Weis jemand was über das thema ?
Wiederstand ist ganz also nicht gebrochen
Bitte um antwort
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/122780605495_/1Y4748-Mercedes-Sprinter-VW-LT-Gebl%C3%A4semotor-Heizungsgebl%C3%A4se-651673L.jpg
So sieht der Kabelbaum im Motorraum aus, das Relais ist hinter dem Gehäuse mal alles auseinander nehmen und die Kontakte reinigen, kann man den Motor n´mit der Hand leicht drehen? Lager verdreckt fest entweder Rostlöser oder El. Spray in die Lager Sprühen und drehen es muss alles sehr leicht gehen.
+ und - Prüfen gegen den Pol an der Batterie.
https://www.youtube.com/watch?v=NjoDtujA-0w
Danke für die antwort Gebläsemotor war kaputt habe ihn durch einen neuen ersetzt allerdings tut sich immernoch nichts ist kein strom auf dem stecker wo in das Gebläse kommt
Wass könnte das den sein wenn es der wiederstand ist würde die Heizung aber doch auf Stufe 4 laufen oder
Wiederstand sieht eigentlich auch ganz ok aus
Der draht ist nicht durch bin langsam am verzweifeln
Ist denn am Relais(hinter dem Lüftergehäuse) und am Vorwiederstand Strom da? Hast du die Kontakte der Stecker gesäubert?
Am Vorwiederstand muss 1 mal Strom da sein gegen Batterie – und gegen Karosserie Massepunkt gemessen, ist das so?
Motormasse ebenfalls messen.
Spannungsabfall messen.
https://www.youtube.com/watch?v=S4o3H7jFnqY
Am vorder wiederstand ist auf ein kabel strom drauf ja am relais kommt kein strom an kontakte konnte ich bis jetzt noch nicht saubern da die stecker ziemlich fest sitzen
Müsste ich später oder morgen mal machen am stecker vom geblase liegt auch kein strom an
Kann es sein das das bedienteil der Heizung vllt defekt ist
Die Steckverbindungen( außer MSG)Kabel und Kontakte, bei diesem, DB Derivat sind nicht gegen Nässe geschützt, wie bei VW sonnst Standard mäßig, wenn Du alles richtig sauber gemacht hast, wird es gehen.
Falls die Beleuchtung mal nicht mehr richtig geht, ist es das gleiche Problem.
Was hat die Spannungsabfall Messung gebracht?